Pivot-Funktion

• hi,

ich nutze sehr, sehr häufig die pivot funtkion meines vp181s, um genau zu sein, die beim ati treiber integrierte mit meiner radeon 7500 (jaja, altes schätzchen). leider ist der bildaufbau im hochkantformat gelegentlich doch recht langsam. meine frage ist:
    lohnt es sich auf eine andere pivot software umzusteigen, bzw. ist die geschwindigkeit abhängig von der grafikkarte (sind also neuere karten beim pivot schneller)?
    mitgeliefert wurde mir ja noch die viewsonic software. hat die eventuell schon jemand ausprobiert, und kann mir sagen, ob die vorteile hat?
    fragen über fragen...

• Also ich habe den VP191b und eine ATI Radeon 9800. Bei mir tritt das Problem nicht auf.

• die im driver integrierte funktion ist mit sicherheit die beste und schnellste variante :) ich würde mal die neuesten catalyst driver 3.9 installieren, das schadet nie. schneller wirds durch alternativsoftware garantiert nicht.

• danke für die antworten :))
    lohnt sich der umstieg auf eine schnellere grafikkarte? gibt es vielleicht noch jemanden der mit einer radeon 7500 und pivot arbeitet? es würde mich brennned interessieren ob dieser effekt auch bei anderen auftritt.
    danke im voraus

• kann mir mal jemand sagen, wo beim catalyst 3.9 man das Pivot einstellen kann? Ich kann da nichts finden.

Gruß

Pjotr

• Zitat

Original von pjotr
    kann mir mal jemand sagen, wo beim catalyst 3.9 man das Pivot einstellen kann? Ich kann da nichts finden.

Gruß

Pjotr

Das geht so weit ich weis nur bei den Omega Treibern !!!
    Diese ermöglichen auch eine Übertacktung des GPUs !!!
    Diese Treiber basieren auf den Catalyst von ATI, sind jedoch minimal
    in der Bildqualität verbessert worden.

Hier bekommst du sie:

Benutze sie auch :D

• Zitat

Original von C.Titanus
    Das geht so weit ich weis nur bei den Omega Treibern !!!

also wenn ich mir die dazugehörenden Themen hier im Forum durchlese, geht es auch mittels Ati-Originaltreiber. Nur ein kleiner Registry-Hack und Pivot steht zur Verfügung ....

Gruß
    Michael

• ok ok, bevor einen neuen Threat aufgemacht hätte, wäre ich erstmal auf suche gegangen, aber da das Thema hier schon mal angefangen war habe ich die Gelegenheit genutzt und gefragt.

also es funktioniert mit Änderungen in der Registry jetzt

Pjotr

• Bei mir ist der Bildaufbau beim Internet Explorer sehr langsam. Vorallem das hinundherspringen zwischen den einzelnen Fenstern dauert ewig (4-5 sek)

Da ich einen halbwegs guten PC habe (2400Xp, GRAKA: 9600Pro), glaube ich nicht, dass es am PC liegt. Mit anderen Browseren wie Mozilla habe ich übehaupt keine Probleme, auch nicht bei anderen Programmen.

Da ich Pivot eigentlich nur fürs Internet-Surfen brauche, finde ich das schon sehr ärgerlich.

Kanns am Internet Explorer liegen, ist er so Hardeware intensiv?

• Ja das hab ich auch. Auf jedenfall mit dem ATI internen ding. Mit der mitgelieferten Software geht es aber ganz gut

Mein PC:
    Viewsonic VP181b
    P4 2,66
    1024 MB Infineon Ram
    WinXP Prof.