Moin!
Ausgangslage: ein mittlerweile fast 5 Jahre alter 19"CRT mit einem 15"LCD als Dualscreen-Konfiguration - das war irgendwie keine sonderlich passende Kombination mehr.
Nachdem ich die Entscheidung für einen neuen TFT mehr als ein halbes Jahr vor mir hergeschoben habe, war am letzten Mittwoch Schluss mit der Entscheidungsverstopfung: Ich habe mir einen Hansol H950 bei Atelco als Nachnamelieferung bestellt.
Für mich als Nichtspieler (höchstens mal ein Tag Civ3 oder ähnliches pro Quartal) war IMHO ein TFT mit Panel der MVA/PVA-Technologie das passendere und letztendlich war der Rest dann eine Preis-basierte Entscheidung – der günstigste 19-Zöller mit Pivot und DVI.
Nach Versandmeldung per eMail und SMS ist die Lieferung am Freitag angekommen.
Da ich tagsüber natürlich nicht daheim war, bin ich trotz des „Abholung morgen“ doch noch schnell 10 Min vor Dienstschluss zur Post gelaufen und konnte das Paket entgegennehmen. Abend gerettet.
Der Karton des TFTs war nicht umverpackt, allerdings mit einer guten Portion „Siegelband“ gesichert.
Offenbar handelt es sich um ein Neugerät, da keinerlei Gebrauchsspuren (ausgepackte Kabel etc.) zu beobachten waren.
Nach dem Einschalten ließ sich der einzige Pixelfehler sodann wegwischen – ergo ein (Sub-)Pixelfehler-freies Exemplar :D.
Fazit:
+ günstig
+ schnelle Lieferung
+ inkl. analogem und DVI-Kabel
+ fehlerfrei
o Pivot ohne Anschlag (war aber bekannt)
- Fuß etwas wacklig (labil) (macht sich aber nur beim Verstellen von Höhe und Neigung bemerkbar)