Prophetview 920pro DVI 17 *VS.* Prophet View II 19

• Hallo an alle!

Möchte mal alle Begrüßen, bin neu dabei und finds hier fein! :D

Laut Tomshardware.de ist der Hercules ProphetView 920 Pro DVI SUPER SPIELETAUGLICH! DIE BEWERTUNG KANN SICH SEHEN LASSEN und Tomshardware ist kein 0815 Seite.

JETZT KOMMT DIE ENTSCHEIDENDE FRAGE:

"WELCHER VON DIESEN BEIDEN MONITORE ->>Prophetview 920pro DVI 17 / Prophet View II 19 ist Spieletauglicher???

Über den Prophet View II 19 gibt es noch keine TEST.

Bitte Postet was da Zeug hält.

Was denkt ihr????

Eure Meinung ist gefragt!!

• Hi,

ich habe den Test auch gelesen. Bei dem Letztgenannten muß man wohl erst ein wenig abwarten, bis der mal getestet wir.

Allerdings bin ich generell von Hercules, nach all dem was ich hier schon über deren Service gelesen habe, nicht gerade begeistert. :(

Ob sich das geändert hat, weiß ich leider nicht. Du solltest mal bei TFTshop.net anrufen und danach fragen.

Es gibt viele vergleichbare Displays ( z.B. den 1760nx von NEC, den 1721 oder 1731m von Acer im Alugehäuse oder von Viewsonic den VP171b), die hier genauso gut getestet und bewertet worden sind. Wenn nicht sogar besser. Ich glaube nicht, daß Du da einen großen Unterschied beim Spielen merken wirst.

PS: Außerdem hat der Hercules von Haus aus auch keine Pivot-Funktion (wie z.B. der Viewsonic).

Ich hoffe, daß war so alles richtig. Wenn nicht, dann möge mich bitte wer kritisieren ;)

MfG

Mario

• ich kauf mir auch den prophetview 920 Pro DVi bei amazon für 399 € sauuuu günstig!!

ich habe einen testbericht dieser 2 monitore gelesen, aber leider auf französich bei dem prophetview 2 haben sie leider ein samsung panel eingebaut was also nicht sehr gut für spiele ist. der 19" wurde bei spielen also nicht sher gut bewertet er wäre eher für den office betrieb gedacht woebei sie den 17" sehr gelobt haben ..

• Wenn du ihn hast, dann meld dich wieder, ob es wirklich ein DVI und ob es der schwarze ist!!! Auf dem Bild bei Amazon ist es ja der Blaue :(

Bei dem Preis würde vom ACER AL1731 Abstand nehmen ... andereseits, da ist dieser grottenschlechte Service von Hercules :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Hogfather ()

• Hallo,

über den ProphetView2 19 gibt es schon 2 Tests,in der neuen PcPraxis und
    PcGames Hardware,beide halten ihn für bedingt Spieletauglich dank MVA-Panel.
    Und auch der 17ner wurde in der Gamestar als Spieleuntauglich eingestuft.

• Mmmmh, bei Geizhals wird das Angebot von Amazon als Non-DVI geführt. Ist wohl eher ein Fehler von Amazon. Somit ist er für mich uninteressant. Ein Glück, so szecke ich nun doch nicht in einem Zwiespalt bei meiner eigentlich endgültigen Wahl :))

• Zitat

Original von Awrack
    Hallo,

über den ProphetView2 19 gibt es schon 2 Tests,in der neuen PcPraxis und
    PcGames Hardware,beide halten ihn für bedingt Spieletauglich dank MVA-Panel.
    Und auch der 17ner wurde in der Gamestar als Spieleuntauglich eingestuft.

auf den test der gamestar würd ich pfeifen, die waren noch nie sehr kompetent was hardware angeht.

• @Hogfather

FALSCH das ist ein Fehler von preistrend und geizhals usw. bei amazon gibts den Monitor in SCHWARZ MIT DVI.
    WEr lesen kann ist klar im Vorteil!!

nochmal @Hogfather
    Naja der Service von Hercules ist mir egal wenn das Ding kaputt iss schick ichs zu amazon fertig.. Auch wenn das Ding Pixelfehler hat schick ichs auch zurück an amazon - hab ja 2 wochen rückgaberecht.. also scheiss ich auf der service von hercules :)

• nowas vergessen
    laut pcgh ist es der beste ftf bin ja mal gespannt wer jetzt "besser" getestet hat. wenn er mir zu viel schliert schick ich ihn auch einfach zu8rück
    aber dauert ja 2 wochen bis er kommt - so lange iss lieferzeit :(

• @Hogfather
    ich kann in der aktuellen pc games hardware (0204) keinen test der monitore finden!! meinst du pc games oder welches pcgh heft hast du??

Einmal editiert, zuletzt von athlon ()