Guten Tag zuerstmal,
bis jetzt habe ich zum spielen nur immer ein 17 Zoll CRT mit 85 HZ verwendet. An meinem Zweitrechner habe ich schon vor ca. einem jahr mir den Samsung Samtron 51 S gekauft. Dieser hat mir bisher gute Dienste geleistet, jedoch von der Reaktionszeit ewig zu langsam.
Nun wollte ich mir im Dezember/Januar für meinen Hauptrechner einen etwas größeren Flachbildschirm kaufen und bin dabei recht schnell auf den LG L1710P gestossen: Schnelles S-IPS Panel, akzeptable Werte im Kontrast und der Luminanz.
Doch dann stiess ich in diesm Forum auf die Beiträge, bei denen geschrieben wird, das 17 Zoll TFT´ler bei allgmeinem Anwendunge, wie etwa Office oder im Internet surfen, das Schriftbild zu klein ist.
In diesem Zusammenhang wurden dann auch 18,1 Zoll-Monitore genannt. Also wieder im Forum und der Datenbank rumgesucht und zwei interessante Monitore in meiner Preisklasse gefunden: NEC LCD1860NX und ViewSonic VP181b.
Doch bei Viewsonic les ich hier im Forum, dass immer wieder technische Probleme auftauchen. Und der NEC hat (genauso wie der Viewsonic) laut Datenbank noch schlechtere Helligkeit/Kontrastwerte als der LG.
So, was nun? Um hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. Ach ja, bevor ich es vergesse: 19 Zöller kommt bei mir leider wegen dem preislichen nicht in Frage, die obere Schmerzgrenze für meine Ausgabe liegt so bei ingesamt 550 - 600 EUR.
Greets
Goodspeed