So, da ich von Macintosh wieder auf WinPC zurückwechsel stand auch ein Monitorkauf an. Vorher hatte ich das Formac 17" Gallery und heute morgen ist das Acer AL1721m angekommen. Mich hat es, wie schon viele andere zuvor, gewundert warum der Karton so klein ist. Das Teil ist echt niedlich, macht von der Optik was her und verschwendet lange nicht so viel Platz auf meinem Schreibtisch, wie das Formac Display...
Es ist meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet, besser als das Formac. Es klappert nichts, allerdings lässt sich der Bildschirm auch recht schwer verstellen. Dafür wackelt er kaum, wenn man mal an den Schreibtisch kommt.
Die Bildqualität ist allerdings minimal schlechter als beim Formac. Die Ausleuchtung ist nicht ganz so hervorragend und beim scrollen flimmert der Bildschirm ganz leicht, aber ansonsten einfach top Die Farben sind herrlich, die Bildhelligkeit lässt sich bis an die Schmerzgrenze treiben und das mit dem Blickwinkel ist lange nicht so schlimm, wie immer erzählt wird. Zumindest ich sitze immer direkt vor dem Bildschirm und da macht es eh nichts wenn der Bildwinkel nicht so groß ist.
Spielen wird nachher noch getestet (WC3), aber Shooter kann ich erst Ende nächster Woche ausprobieren, wenn dann mein WindowsPC ankommt. Bis jetzt lohnt es sich allerdings
PS: Woran kann das mit dem flimmern beim scrollen liegen?