Anregung für neues Board - REPARATUREN

• Ich hab mir gedacht dass hier ein technisches Board noch fehlt und zwar ein Board in dem über Reparaturen von TFT, Tipps & Tricks bei technischen Störungen, Schaltpläne evtl. Bezugslisten usw. diskutiert wird. Da der TFT das optische Kommunikationsmittel zw. Nutzer und PC der Zukunft sein wird, glaube ich dass dieses Board vielen helfen kann. Für CRT Monitore gibts solche Boards ja schon und die sind wirklich super!

Zu dieser Idee würden mich mal eure Meinungen interessieren.

lg, Alpi!

mfg, Alpi!

• So ein Forum wäre sicher zu Begrüßen nur bei einem stimm ich dir nicht zu:

Zitat

Da der TFT das optische Kommunikationsmittel zw. Nutzer und PC der Zukunft sein wird

er wird nicht "das" optische Kommunkationsmittel.. Schon längst in den Labors und inzwischen schon verbreiteter unter Interessenten ist die wirkliche Nachfolge aller Monitor und zwar wird dort, dass Bild "ins" Auge projeziert (bitte jetzt net stenkern ich hab es jetzt nur ganz trivial dargestellt). Hat natürlich immense Vorteile nur ist die Technik noch nicht reif für den Massenmarkt.

• Zitat

Original von xpla
    So ein Forum wäre sicher zu Begrüßen nur bei einem stimm ich dir nicht zu:

er wird nicht "das" optische Kommunkationsmittel.

Na ja war vielleicht ein bischen zu dramatisch geschrieben sagen wir mal so - er wird den CRT als Massenprodukt ablösen.

lg, Alpi!

mfg, Alpi!