Gibt es Neues zum HP L2025?

• Hallo,

das ist hier wirklich ein tolles Forum!

Ich bin auf der Suche nach einem TFT-Display und habe hier begeistert schon einige Tage mitgelesen und ich habe mich gerade registriert

Ich habe vor mir den HP L2025 zuzulegen. Das Preis-/Leistungsverhältnis scheint sehr gut zu sein.

Die Beiträge im Forum haben mich zu dieser Entscheidung gebracht.
    Da die Beiträge aber alle schon etwas älter sind, würde ich gerne wissen, ob es immer noch ein empfehlenswerter Monitor ist.

Ich mache sehr viel Videobearbeitung und -schnitt. Daher brauche ich einen Monitor mit viel Fläche auf dem ich die vielen Fenster des Videobearbeitungsprogammes gut darstellen kann. Ansonsten mache ich noch etwas Bildbearbeitung und Office-Anwendungen.

Wenn ich spiele dann höchstens Adventures und andere "langsame" Spiele.

Ich hoffe, dass Ihr ein paar Anmerkungen zu diesem Monitor machen könnt.

Liebe Grüße
    Flohli :)

• Ich hatte den nahezu baugleichen Bruder, den Philips 200P3M, und das Panel ist einwandfrei auch für Spiele geeignet. Leider ist das Gerät sehr laut, deshalb musste ich ihn wieder verkaufen ;( Ob das für den HP2025 auch gilt kann ich nicht sagen.

• Hallo Thop,
    danke für Deine schnelle Antwort.

Was meinst Du mit das Gerät war zu laut? Das verstehe ich nicht.

Fragende
    Flohli

• Das Netzteil summt eigentlich nur leise, aber wenn man die Helligkeit unter 80% regelt dann summt das Ding sowas von los (Dimmer schaltet sich ein), dass ich das Gerät nach einem Monat verkauft habe. Ich konnte mich leider nicht dran gewöhnen, obwohl ichs probiert habe.

Wie gesagt ich kann nicht sagen ob das für den HP2025 auch gilt, der hat auf jeden Fall das selbe Panel und vermutlich auch die selbe Ansteuerung (OSD Menü ist auch zu 100% gleich).

• Hallo,

das hört sich aber nicht gut an. :(

Ich glaube ich bestelle das Teil einfach und dann habe ich zwei Wochen Zeit herauszufinden, ob es bei dem HP das gleiche Problem gibt. Vielleicht hat der HP ja ein anderes Netzteil. Für den Preis gibt es ja wohl sonst nichts Vergleichbares.

Wenn ich es auch nicht akzeptieren kann, schicke ich den Monitor einfach zurück.

Gruß
    Flohli :)

• Ich habe vor ihn bei Amazon zu bestellen, da ist er sofort lieferbar. *freu*

Die haben mir 'mal so einen Gutschein geschickt der noch bis morgen gilt, bei einem Einkauf ab 500 Euro bekomme ich 50 Euro gutgeschrieben.

Dann kostet mich das gute Stück noch 1059 Euro mit kostenloser Zustellung. Und mit Amazon habe ich bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings habe ich dort noch nie einen derartigen Artikel bestellt.
    Günstiger habe ich ihn auch nirgends gefunden.

Gruß
    Floh :)

• Ist hier billiger:

Bleibt selbst bei Nachnahme unter 1000,- EURO.

Kenne den Laden allerdings nicht genauer, antwortet jedoch schnell auf eMail-Anfragen.

Gruss

weko

• Hallo,

ich habe den Monitor seit letztem Montag, bin aber noch nicht so richtig dazu gekommen alles durchzutesten. Ich hatte im Büro zu viel zu tun und da ich den ganzen Tag am Rechner sitze, hatte ich abends nicht mehr so die richtige Lust.

Mein erster Eindruck ist allerdings sehr gut. Laut finde ich ihn gar nicht, allerdings habe ich auch nichts an der Helligkeit einstellen müssen. Momentan läuft er mit Standardeinstellungen sehr zufriedenstellend.

Ich habe am analog-Eingang (VGA) einen älteren PC mit einer Vodoo3 3000-Karte und am digitalen DVI-Eingang eine Geforce XT5600. Beide Rechner laufen mit einer Auflösung von 1600X1200 bestens.

Das einzige Problem ist die Bild-in-Bild-Funktion, die zeigt mir nur schwarze Fenster. Das Handbuch (pdf-Datei) schweigt sich darüber völlig aus. Ich werde mich in den nächsten Tagen mit HP in Verbindung setzten, es sei denn, Ihr habt einen heißen Tipp.

Ich werde in den nächsten Tagen weiter testen, auch mit ein paar DVDs und guten Digitalphotos. Was Spiele angeht muss ich Euch leider enttäuschen, meine einzigen Spiele sind schon älter und im Stil von Myst.

Ich melde mich dann wieder!

Viele Grüße
    Floh :))

• Wie nutzt du denn die Bild-in-Bild Funktion? Ein Geräusch macht er aber auf jeden Fall ja? Dann ist er vermutlich so wie der Philips. Ich glaube dir sofort dass dich das nicht stört, aber ich bin da sehr empfindlich :(