2 Fragen...

• Hallo...ich steig mittlerweile gar nicht mehr durch...

1. Ich will mir den HYUNDAI L70S kaufen (17 Zoll, 1280x1024)
    ..Muss ich dann im Windows und Spielen 1280x1024 aktivieren oder kann ich ruhig alles auf 1024x768 haben..??

2. Was haltet ihr vom HYUNDAI L70S??

• zu 1: ein optimales bild erreichst du nur bei 1280x1024; ansonsten interpoliert der tft, was je nach typ mehr oder weniger auffällt. bei einer auflösung von 1024x768 kannst du bei einer schlechten interpolation aber auch das seitenverhältnis von 5:4 auf 4:3 verringern; dadurch hast du zwar einen schwarzen rand um das bild, aber es ist wieder scharf.

zu2: in preisen kenn ich mich nicht so aus, aber ich meine der hyundai q17 müsste im ähnlichen preisniveau liegen und ist für spiele besser geeignet als der l70s.

edit: so, hab bei mindfactory nachgesehn, wo der q17 50 € teurer ist als der l70s ( 478,18 bzw. 424,90 ); also doch ein deutlicherer preisunterschied...

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

Einmal editiert, zuletzt von rinaldo ()

• nun ja ich weiss nicht..der l70s hat 16 ms....
    laut hersteller....

• für spiele sind 16ms sehr gut wenn die 16ms die gesamte farbpalette von rund 16mio farben umfassen; schaltet das tft nur bei 100.000 farben in 16ms hast du herzlich wenig davon und es ist dann langsamer als manche 30ms displays ^^. edit: also vorher beim hersteller nachfragen, sonst ist die enttäuschung groß

zudem gibt es verschiedene panels; so ist ein 20ms mva-panel langsamer als ein 25ms ips-panel; die reaktionszeit sagt also nur etwas in verbindung mit dem verbauten panel aus...

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

Einmal editiert, zuletzt von rinaldo ()

• Kannst du dir mal den L70s inner Datenbak angucken und mir sagen ob der SPieltauglich ist..?? er wurde mir von Prad (User im Forum) empholen..da ich eigentlich nur 469€ ausgeben wollte...!

• also prad weiß mit sicherheit besser bescheid als ich und hat dir den l70s mit blick auf dein budget nicht ohne grund empfohlen. frag halt nur beim hersteller, ob die reaktionszeit von 16ms alle 16mio farben umfassen, bevor du ihn dir zulegst.

• Wenn Prad das sagt: kaufen ;)

Anhand der reinen Daten kann man im übrigen keine Bewertung vornehmen, da steckt schon mehr drin.

Gruss

• jo wie ist noch der werbeslogan eines wurstfabrikanten? "kommen, sehen, sicher sein" ^^

--> ausprobieren geht über studieren *gg*

• Du bist im falschen Board: wir reden hier über TFTs und nicht Würstchen :D