Ich stehe vor der schwierigen Entscheidung mir einen Tft Monitor zu kaufen und habe im Moment zwei vollkommen unterschiedliche Geräte ins Auge gefasst:
1. Eizo L767
2. Iiyama ProLite E481s
Der Tft wird in erster Linie zum Arbeiten gebraucht, wobei ich des öfteren auch mal 8 Stunden am Stück davor sitzen muss. Daher lege ich auf die Bildqualität und Ausleuchtung ein besonderes Augenmerk.
Gelegentliches Spielen "Querbeet" sollte allerdings auch möglich sein, daher tendiere ich im Moment eher zum 2. genannten Gerät, würde aber dennoch gerne einige Meinungen hören/lesen.
Wichtig ist mir insbesondere, ob sich die Bildqualität des Iiyama wirklich mit der des Eizo Monitors messen kann, oder ob ich dort gewaltige Abstriche hinnehmen muss.
Schliesslich spielen die beiden Geräte ja doch in einer anderen Preisliga.
Habe auch schon versucht mir die Geräte bei mehreren Händlern vor Ort vorführen zu lassen, konnte aber bis jetzt nur den Eizo im Mediamarkt bewundern.
Spiele konnte ich jedoch leider nicht testen...
Und last but not least : Warum sollte ich mir nicht die 200€, die der Iiyama weniger kostet sparen
Hoffe mir kann jemand bei meiner Entscheidung weiterhelfen.
Gruss,
Marcel
P.S. Ein 19 Zoll Gerät sollte es schon sein, und ~800€ stellen auch die Schmerzgrenze da, ansonsten bin ich auch für Alternativen offen.