Wegen Benq FP767 kann ich nicht formatieren!!

• Hallo,

ich habe mir den Benq fp767 version 2 gekauft und war bisjetzt völlig zufrieden.

Nur nachdem ich Windows neuinstalliert hatte blieb mein TFT nach dem letzten neustart als er wieder ins Windows wollte schwarz.

Er zeigte mir die ganze Zeit "NoSignal" an, das liegt daran weil die anfangsauflösung von WindowsXP 640x480 oder so beträgt und das der TFT nicht unterstützt.

Außerdem kann ich auch keinen neuen Grafikartentreiber draufmachen weil er dann ebenfalls anfangs mit dieser Auflösung startet.

Mein Bildschirm bleibt komplett schwarz und zeigt "noSignal" an.
    Ich habe leider keinen ersatz crt dafür zu hause stehen und dass ist bestimmt auch nicht Sinn der Sache.

Kann mir da einer weiterhelfen wie ich dem entgehe? Bei Benq selbst fand ich dazu keine Hilfe.

• Beim Start ins Windows F5 oder F8 (vergesse immer welche Kombination das ist) und dann abgesicherter Modus wählen, da kannst du dann mit arbeiten!

Gruss

Ist F5, dank an Randy!!!

• Im abgesicherten Modus beträgt die Auflösung aber 640x480 und wenn sein Monitor das nicht unterstützt ist's Essig mit arbeiten oder Auflösung umstellen!

Gruss, Alpi!

mfg, Alpi!

• Der Benq unterstützt die Auflösung, da bin ich mir sicher.

Ich vermute mal das da die Auflösung i.M. zu hoch ist.

Gruss

• Ja das kenne ich vom meinen "alten" Philips 15" TFT. da ist mir das auch ab und zu passiert. Manche Spiele haben mit zu hoher Frequenz angesteuert oder wenn ich einen anderen PC angeschlossen habe mit zu hoh eingestellter Auflösung.

lg

mfg, Alpi!

• Kann ich dann im abgesicherten Modus meine Auflösung ändern, damit danach wieder der Tft im normalmodus läuft?

• Ja, super. Jetzt geht es.

Schade das das im Handbuch nicht drinn steht, so sind einiger Nutzer wieder gefunden die teure Hotline anzurufen.

Danke an Prad und den Member shier im Forum für ihre schnelle Hilfe.

• Bitte! Mach doch als Dankeschön einen Testbericht für uns! ;)

Gruss