Ich habe jetzt meinen neuen Bildschirm bekommen und bin bis jetzt recht zufrieden, nur leider sind mir einige Probleme aufgefallen.
Zum Beispiel hat vor fünf Minuten plötzlich das Bild zu flackern begonnen bis es plötzlich verschwunden ist. Dann stand auf dem Bildschirm, bei der Verbindung DVI-D ein Fragezeichen.
Durch ein- und wieder ausschalten hat sich dieses Problem behoben, komisch ist es trotzdem.
Eine zweite Seltsamheit (abgesehen ovn dem einen Pixelfehler, schaut wie ein blauer aus --> übrigens, wie kann man Pixel "ausstellen" und ist das überhaupt zu empfehlen?) ist mir auch aufgefallen:
Bei dunklen Stellen gibt es ein komisch flackern von kleinen Punkten komplett anderer Farbe (z.B. blau und rot), wenn ich die betroffenen Fenster verschiebe gibt es noch immer dieses Flackern und zwar bei den gleichen Stellen.
Wer es selbst testen möchte: Dieses Flackern trat auch beim Handbuch auf. Besonders stark bei den Bildern auf Seite 6 (Seite 5 des Handbuches). Kann man das irgendwie beheben? Denn bei einigen Farbkombinationen treten auch horizontale, andersfarbige Linien auf und dafür gebe ich nunmal nicht so viel Geld aus.
Edit: Ok, jetzt hat der Bildschirm gerade komplett rumgesponnen, zuerst flackerte wieder alles, dann war das Bild kurz viergeteilt ....
Und die neuesten Treiber habe ich gerade installiert, die helfen dagegen auch nicht.