Lg 2010p S-ips

• Hallo Leute!!

Ich habe mir vor 4 Tagen den Lg L2010P gekauft (mit dem S-IPS Panel).
    Voller Freude habe ich ihn angeschlossen und war schlichtweg begeistert, von den schönen Farben und der Hellogkeit. Doch der Schein trügt.. wenn ich ganz genau hinschaue und zum Beispiel ein blauer Hintergrund (oder hellblau) drinne ist, sieht man so etwas wie ein feines Raster oder feine Linien. Ich weiss nicht, ob das normal ist bei einem 20 Zoll TFT oder ob das vielleicht ein nachteil des LG's ist, oder ob meine Grafikkarte nicht genug Power für die 1600er Auflösung hat??!? Ich hab 2 PC's aber beide haben nur ne 64MB Grafikkarte drinnen. Eine Radeon 9000 und eine
    Geforce 2 Ultra 64MB mit DVI-Digital.. aber auch dort ist das Raster zu sehen...

Hat jemand Erfahrungen damit? Oder weiss jemand ein Tool, wie ich die Linien wegbekomme? Denn ich würde den Monitor eigentlich gerne behalten, da er sich auch recht gut fürs gamen von 3d-shootern eignet, dank des S-IPS Panels.. Ich kann wirklich fast keine bis gar keine Schlieren erkennen...

Danke für eure Hilfe

dsurbi

Einmal editiert, zuletzt von dsurbi ()

• Such mal nach REBK'sche oder REBKsche Streifen, das Thema ist ist hier ein Dauerbrenner! Bestimmt 20 Threads dazu.

Das ist ein Fehler des Panels und nicht wegzubekommen.

Pixelfeuerwerk bei ATI Karten - die Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von thop ()

• Was heisst Fehler? Ist er defekt oder ist das einfach so bei diesen Monitoren? Danke für die Antwort

• Hi,

der NEC 2080ux+ basiert auch auf diesem Panel und er hat die gleichen Streifen. NEC hat es als Mangel mittlerweile anerkannt und bemüht sich um eine verbesserte Version. Ich würde ihn daher auch zurückschicken.

So etwas ist für diesen Preis inakzeptabel. Es sind aber noch andere Modelle von Dell, Philips etc. betroffen.

Schöne Grüße und viel Glück

Mario

• Danke für eure Antworten, ich bring ihn heute zurück...

Greez dsurbi