[Kaufempfehlung] Hansol H950

• Also,

ich will mir in den nächsten 2 Wochen einen TFT holen, da fiel mir der 19" Hansol auf, den es hier im lokalen Atelco gibt und der Preis spitze ist.

Nun habe ich aber einige Bedenken.

80% der Zeit, die ich am Rechner sitze, nutze ich zum arbeiten und surfen. Deshalb ist eine große, scharfe und kräftigleuchtende Arbeitsfläche Pflicht.

Die anderen 20% spiele ich. Meist Strategiespiele wie Empires oder Warcraft 3, selten mal Shooter wie Jedi Knight 3, 2-3 mal pro Woche vielleicht auch Unreal Tournament 1. Demnächst kommt ja UT 2004, welches ich auch in annehmbarer Qualität spielen möchte.

Also ich denke für die Arbeit ist der Monitor wohl sehr gut geeignet, nur, wie gesagt, das Spielen bereitet mir Sorgen.

Kann ich einfach in den nächsten Atelco gehen, den holen und bei Nichtgefallen ohne Angabe von Gründen wieder zurückgeben?

Momentan fahre ich einen Samsung Samtron 96P.

mfg

• Zitat

Also ich denke für die Arbeit ist der Monitor wohl sehr gut geeignet, nur, wie gesagt, das Spielen bereitet mir Sorgen.

Die Sorgen sind wohl berechtigt. Geh am besten in den nächsten Atelco und lass ihn dir aufbauen, irgendein etwas schnelleres Spiel haben die immer da.

Ansonten im Internet bestellen, da kannst ihn 14 Tage ausprobieren.

• Jeder empfindet Schlieren anders, deshalb kann dir die Entscheidung keiner abnehmen. Du musst das ausprobieren und dann entscheiden.

• Zitat

Originally posted by thop
    Die Sorgen sind wohl berechtigt. Geh am besten in den nächsten Atelco und lass ihn dir aufbauen, irgendein etwas schnelleres Spiel haben die immer da.

Würd ich auch sagen.
    Ich hab die ganzen Berichte auch gelesen da mich der Hansol auch kurzzeitig gereizt hat. Und meiner Meinung nach geht aus den Erfahrungen deutlich hervor, das er nur sehr bedingt zum Spielen geeignet ist, zumindestens gemessen an meine Ansprüche in Bezug auf Spiele und DVD. Du siehst, sehr subjektiv das ganze. Das beste wäre es wirklich, du testest den Monitor vor Ort auf die UT-Tauglichkeit. Da es ein MVA-Panel ist würde ich keine Wunder erwarten aber vielleicht reichts es ja für deine Spielerambitionen.

• Den Hansol würde ich nur Leuten empfehlen die nur zu 5% Spiele machen wollen.

Ansonsten bleibst du am besten im IPS oder TN Panel Bereich.

Alternativen: Iiyama 481, Acer AL 1731m, NEC 1860, VP181 oder NEC 1880.

Zu allen findest du reichlich Meinungen im Board. Viel Spaß beim stöbern ;)

Gruss

• ich bin ein besitzer dieses preis-leistungsteiles :D also ich bin glücklich mit dem teil und meinen bedarf an spielen deckt er ab. vielleicht hast du die testberichte schon gelesen und da hast du auch meine spielebewertung gesehen. es ist echt schwer geworden zu dem hansol zu raten da es sich gezeigt hat das jeder die schlieren anders empfindet. der bessere für spiele ist wohl im moment der iiyama481. da musst du halt auf einige ausstattungsmerkmale verzichten und vorallem digital anschließen. die meisten user die einen iiyama haben berichte von einem besseren bild als mit dem analogen anschluss. beim hansol macht es sich so gut wie gar nicht bemerkbar. das bild ist sehr scharf und die farben sowieso. ein versuch wäre wirklich im atelco zu testen oder im netz bestellen und bei nicht gefallen nach 14 tagen zurück schicken.

fellie