Acer oder Iiyama ??

• Hallo

Welchen würde ihr für Spiele UND Büroarbeitkaufen:

Acer 1731m oder Acer 1721m oder Acer 1721hm oder Iiyama E431S-S ??

Welchen findet ihr am besten?
    Was würdet ihr für welches Model bezahlen????

• Mein Herz schlägt für den AL1731, für den ich bis zu 500 € ausgeben würde.
    Meines Erachtens wirst du mit allen genannten Acer glücklich. Den Iiyama kenn isch net.

Aber warum liest nicht die Testberichte zu den einzelnen Geräten ;)

• zunächst solltest du für dich entscheiden was für dich wichtig ist an einem tft. kannst du auf eine höhenverstellung verzichten? brauchst du eine pivot funktion? die acer geräte die du aufgezählt hast haben alle kleine unterschiede. diesen 17er iiyama kenne ich leider auch noch nicht persönlich, kenne nur den kleineren bruder als 15 zöller. der 1731m hat z.b. dvi-anschluss und sound, dem 1721m fehlt der dvi anschluss hat aber sound und der 1721hm hat zusätzlich noch eine höhenverstellung und sound. ich würde ganz klar zum tn-panel 1731m greifen. da er schön anzusehen ist bis auf die speaker (ist aber geschmackssache) und dvi hat. vollkommen zum spielen geeignet und der preis stimmt auch :D

fellie

• Zitat

Original von fellie
    ich würde ganz klar zum tn-panel 1731m greifen. da er schön anzusehen ist bis auf die speaker (ist aber geschmackssache) und dvi hat. vollkommen zum spielen geeignet und der preis stimmt auch :D

nicht zu vergessen-- Video-Chinch und S-VHS Anschluß ;)

• Zitat

Original von astrafreak

nicht zu vergessen-- Video-Chinch und S-VHS Anschluß ;)

wie konnte ich das vergessen....tsssss :D

fellie

• Alle vier Modele haben einen DVI-Anschluß und Speaker.
    Der Acer 1731 gefählt mir vom Aussehen am besten, da er aus Alu ist. Aber dafür hat er 20ms und die zwei anderen Acer und der IIyama haben dafür 16ms.
    Der 1731 hat einen S-Video-Eingang dafür ist der teuerste.

Über alle habe hier nur Gutes gelesen. Einen "richtigen" Test aller Monitor habe ich nicht gefunden. Und ich suche jetzt schon über einen Monat. Ich bin richtig am verzweifeln! :(
    Jeder Verkäufer sagt was anderes. :(

• Zitat

Original von Squicky
    Alle vier Modele haben einen DVI-Anschluß und Speaker.

du hast recht, man man ich glaube ich verwechsel heute echt alles hier! sorry für die falsch aussage. habe mich auch nochmal vergewissert auf der acer homepage......

fellie

• Zitat

Original von Squicky

Einen "richtigen" Test aller Monitor habe ich nicht gefunden. Und ich suche jetzt schon über einen Monat. Ich bin richtig am verzweifeln! :(
    Jeder Verkäufer sagt was anderes. :(

...ich denke mal einen besseren "Tester" als dieses Board findest Du nirgendwo, Du mußt Dir halt die Zeit zum lesen nehmen. (oder auf mich hören !!! Kauf den Acer) :D

• Ich würde auch den Acer AL1731M empfehlen.

Zitat

Aber dafür hat er 20ms und die zwei anderen Acer und der IIyama haben dafür 16ms

Auf die Angabe der Reaktionszeit kann man sich sowieso nicht ganz verlassen. Es gab mal irgendwo einen Test, bei dem die 20ms Panels besser abgeschnitten hatten als die 16ms Panels.

Wenn du allerdings Höhenverstellung wünschst, soltest du den Acer AL1721HM nehmen.

Gruß
    domi1985

Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss,
    dass er nichts weiss!