Qualitätsunterschied DVI Kabel ?

• Hi,
    ich habe schon zwei verschiedene DVI Kabel Dual Link 24+1 (mit Ferritkern)angeschlossen, (es handelt sich allerdings um unter 10,00 Euro Ware) und habe jedesmal beim schnellen Scrollen oder Mausbewegungen richtige Aussetzer in form eines schwarzen Monitors.Beim analogen Anschluß keine Probleme. Bei MEDIA Markt gibt es allerdings DVI Kabel von HAMA für 49,99 Euro. Gibt es da Unterschiede, die den doch enormen Preisunterschied rechtfertigen? Mein Monitor ist ein NEC MultiSync 1860NX Grafikkarte ATI Radeon 9000 Pro VIVO EXCALIBUR mit den aktuellsten Treibern. Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen?

Gruß Wastine

• Nein, eigentlich sind die Unterschiede so marginal das man ein so teures Kabel nicht braucht. Ich hab z.B. mehrere Kabel für unter 10E gekauft und alle gehen tadellos.

Hast du schon mal die Treiber deiner Grafikkarte neuinstalliert?

Gruss

• Vielleicht hast Du die gleichen Probleme wie ich hatte ? Ich hatte beim digitalen Anschluss auch Aussetzer. Das lag aber an der Grafikkarte. Welche Karte hast Du und welche Biosversion ? Falls es ein neues Bios gibt, spiel das mal auf !!!

Siehe auch meinen Beitrag "Digitale Probleme beim Iiyama 481"