Hallo,
jetzt habe ich doch tatsächlich Probleme mit meinem Viewsonic VP181b und habe echt keine Ahnung was da momentan schief läuft.
Gestern habe ich beim surfen im Internet auf einmal komplett blaue Streifen in horizontaler Richtung auf meinem TFT gehabt. Ich würde sagen so 5-6 Stück.
Habe voll den schrecken bekommen. Habe den TFT ausgeschaltet und wieder angemacht und da hat er dann angezeigt das er kein Signal vom DVI Eingang bekommt. Habe dann auf D-SUB umgeschaltet und er funktioniert einwandfrei.
Dann habe ich wieder auf DVI umgeschaltet und der ging dann auch wieder. Warum auch immer.
Heute hatte ich dann das selbe Problem das der TFT auf einmal schwarz wird und kein DVI Signal bekommt. Wenn ich auf D-SUB schalte gehts dann wieder.
DVI funktioniert nach einer Zeit dann auch wieder. Allerdings habe ich andauernt Störungen im Bild. z.B. wackler, schwarzes Bild usw.
Habe schon bei den Kabeln nachgesehen und mal das DVI Kabel ausgetauscht, aber das bingt auch nichts. An meinem anderen PC kann ich das leider nicht testen, der hat keine DVI Anschluss.
Habt Ihr eine Ahnung was das sein könnte, oder vielleicht ein paar Tipps mit denen ich dem Problem auf die schliche kommen könnte.
Betriebsystem: Windows XP
Treiber: 53.03_winxp2k_international_whql NVIDIA Windows 2000/XP Display Driver
Grafikkarte: GF 4 TI 4200
Montior: Viewsonic VP181b
Viele Grüsse
Andy