Iiyama 481 s oder NEC 1860 NX kaufen ????

• Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem TFT Monitor der zu
    40 % für Internet
    40 % für Spiele (hautsächlich Rennspiele )
    20 % Sonstiges und DVD genutzt wird
    .

Nach den vielen lesen hier im Board steht für mich
    nun der NEC 1860 NX und der Iiyama 481 s zur Auswahl,
    aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, welcher nun
    der bessere Monitor sein soll?

Der Iiyama scheint ja recht neu zu sein, oder soll man
    daher lieber die Finger weg lassen wegen den Anfangsschwierigkeiten,
    die es bei neuen Modellen ja immer gibt? ( Hier war schon öfters was von Pixelfehlern zu lesen )

Welches der beiden ist der bessere Monitor ??????????

Kennt jemand beide Monitore und welchen würde er nehmen??????

• Nimm den Iiyama! Der erste 19 Zoll TFT der ziemlich "Spieletauglich" ist(wenig Schlieren). Alle 481-Iiyama-User von denen ich bisher gelesen habe (ca 5) sind absolut überzeugt von dem Bildschirm.
    Nichts gegen den NEC, aber 18 Zoll ist halt einer weniger...

Also ich bin sowieso nicht schlierenempfindlich, ich hab den Belinea 101920 und der schliert meiner Meinung nach ziemlich wenig, mit einem PVA Panel. Der NEC und der Iiyama hat ein IPS Panel, insofern wirst du in Hinsicht Schlieren mit hoher Warscheinlichkeit kaum nen Problem bekommen.

Sabian

PS: Schmöker einfach mal die Iiyama 481 Tests hier auf dem Board durch, oder die Such-Funktion hilft dir da auch sicher weiter.

PPS: Wenn du dir Arbeit sparen willst, bestell den Iiyama. ;)

• Hallo @Säuferleber,

willkommen on Board! :))

Wie Sabian schon geschrieben hat würde ich an Deiner Stelle auch zum Iiyama 481 silber oder black greifen, da dieser TFT hier im Forum gute Bewertungen bekommen hat. Zudem ist der Iiyama der erste 19 Zöller mit IPS. Hier ein paar Links zum Iiyama:

Iiyama Datenbank

Bilderthread Iiyama 481

Vorteil vom Iiyama 481 gegenüber NEC 1860 - schöneres Design, größere Bildfläche, für 19 Zoll sehr guter Preis. Nachteil: keine Höheverstellung, die hat der NEC 1860 schon.

Ich würde sogar behaupten, wenn man fast ausschliesslich Rennspiele spielt (Stichwort Schlieren/Unschärfen) kämen andere 19 Zöller mit besseren Ausstattungsmerkmalen (Pivot, Höhenverstellung) auch in Frage. Aber der Preis und das IPS-Panel sprechen für den Iiyama.

Gruss GranPoelli :)