Wie Hansol 950 kippen?

• Hallo Leute,

ich hab gerade den Hansol 950 erstanden. Mir gelingt es aber beim besten Willen nicht den Monitor zu kippen.
    Wie stellt man das an ohne Ihn kaputt zu machen?

Gruß Xanatos

• Hast du ihn mit Pivot? Das Frage ich nur nicht das du das super neue Modell hast was angeblich nicht mehr in der Höhe verstellbar ist und keine Pivotfunktion mehr haben soll. Aber das sind noch alles Gerüchte!
    Ok, nun zu deinem Problem. Die Verstellung geht beim Hansol recht schwer das stimmt. Am Anfang hat man wirklich Angst man macht was kaputt. Am einfachsten ist wenn du dir 2 weitere Hände besorgst und der eine hält den Fuss fest und der andere nimmt den Bildschirm an beiden Seiten in die Hand und kippt ihn nach vorne oder hinten. Wichtig ist bloß das der Neigungswinkel beim nach Vorne kippen glaube ich bloß 5° Grad sind. Daher nicht so stark nach Vorne kippen!!! Nach Hinten hast du wesentlich mehr Spielraum die Neigung einzustellen.

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• Hallo,

vielen Dank. Hat geklappt.
    Ich würde mal behaupten der Monitor hat wirklich keine Höhenverstellung.
    Hinten ist nur so ne komische Drahtschlinge dran.

Gruß Xanatos

• Hast du noch Tipps wie man den Kontrast und die Helligkeit einstellen sollte?

Gruß Xanatos

• Zitat

Original von Xanatos
    Hallo,

vielen Dank. Hat geklappt.
    Ich würde mal behaupten der Monitor hat wirklich keine Höhenverstellung.
    Hinten ist nur so ne komische Drahtschlinge dran.

Gruß Xanatos

Hallo,
    ich glaube das ist eine Transportsicherung schau mal hier.
    MfG
    Maggi

Kopf hoch auch wenn der Hals schwarz ist.

• aha. Danke.

Die Bedienungsanleitung zu dem Ding ist echt der Witz.

Gruß Xanatos

• Drahtschlinge auf jeden Fall entfernen! Das ist wirklich die Transportsicherung! Also raus damit! Nun solltest du auch einen Hansol mit Höhenverstellung haben :D
    Bedienungsanleitung??? Guter Witz gell!!! Aber eigentlich hängt an der Schlinge ein Zettel auf dem es drauf steht das diese zu entfernen ist. Aber sonst ist der Hansol doch "Idiotensicher"

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• :))

Jupp, geht. Aber die brauch ich garnicht. Der ist schon hoch genug.

Ich hab den gerade auf Helligkeit 50% und Kontrast 70%.
    Bild sieht ganz gut aus, aber ich wünschte das schwarze währe noch schwärzer. Kann man irgendwie die "Lampe" dadrin dunkler machen?

Gruß Xanatos

Einmal editiert, zuletzt von Xanatos ()

• Prima das alles geklappt hat. Das mit der "Lampe dunkler machen" klappt leider nicht. Lade dir hier mal den Nokia Monitortest runter. Also wenn da das schwarz nicht schwarz ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter ;) Das Programm ist echt spitze zum einstellen des Monitors, ich benutze es sehr gerne. Versuche es mal!

fellie

• Ja, der Test ist nicht schlecht.
    Damit hat mir auch der Verkäufer gezeigt, daß der Monitor keine Fehler hat.

Gruß Xanatos

• Zitat

Original von Xanatos
    Ja, der Test ist nicht schlecht.
    Damit hat mir auch der Verkäufer gezeigt, daß der Monitor keine Fehler hat.

Gruß Xanatos

Und wie ist das Schwarz? Immer noch nicht gut genug?

fellie

• Nein.
    Das Schwarz wird nicht vom Testen schwärzer?

Gruß Xanatos

• Zitat

Original von Xanatos
    Nein.
    Das Schwarz wird nicht vom Testen schwärzer?

Gruß Xanatos

Das ist schon klar, aber ich meine empfindest du das schwarz noch immer so lasch wenn du das Testbild vom Nokiamonitortest anschaust?

fellie

• Ja, leider.

Aber so schlimm ist es nicht.

Es fällt halt nur auf wenn der ganze Bildschirm schwarz ist und einen nix davon ablenkt.

Ich bin aber sehr zu frieden mit dem Monitor.
    Für die Spiele die ich spiele ist der ok und das Bild ist halt perfekt scharf (hab extra auf DVI umgerüstet)

Gruß Xanatos

• Also ich empfinde meine schwarz-Darstellung am Hansol als super! Im Vergleich zu manch anderem 19er ist das Bild schon Klasse! Also dann noch weiterhin viel Spaß mit dem Hansol :D

fellie