Hansol H950 und die richtigen Einstellungen...

• Hallo liebe Fangemeinde !

Seit Freitag bin ich ebenfalls stolzer Besitzer des Hansol H950. Zur Kaufentscheidung haben die vielen Beiträge in diesem Forum beigetragen. Weiterhin wurde mir der TFT wärmstens vom Händler empfohlen, so daß ich den TFT unbedingt haben mußte. Nochmals vielen Dank an PCI in Bonn !!

Da ich bisher nur vor Röhren gesessen habe, der letzte war ein Samtron 96P, muss ich mich wohl noch ein wenig an die Bilddarstellung eines TFT´s gewöhnen. Ich denke aber, daß dies schnell geschehen wird.

Jedoch eine Sache läßt mir keine Ruhe, da sie mich richtig stört. Ich zocke sehr gerne Battlefield 1942. Auf dem Samtron 96P hat es richtig spass gemacht. Jedoch mit dem Hansol zu zocken war bisher eine Katastrophe. In diesem Fall meine ich nicht die Schlieren, sondern vielmehr die Ausleuchtung einzelner Bereiche. Die dunklen Bereiche, z.B. in Hangars aber auch dunkel-graue Fahrzeuge, werden viel zu dunkel dargestellt. Die Bereiche sind dann so dunkel, daß ich kaum etwas erkennen kann. Dies war bei meiner Röhre nie der Fall.

Daher die Fragen an die User dieser Fangemeinde:
    Kann ich Einstellungen am TFT vornehmen, um diesen zu dunklen Bereichen vorzubeugen ?

Was sind die richtigen Einstellungen (Helligkeit/Kontrast) bzw. mit welchen
    Einstellungen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

Muss ich Einstellungen an der Grafikkarte vornehmen (Leadtek A250 LE) ?

Für jeden Tipp bin ich dankbar, da ich sonst verzweifle.

Gruß

Frogmaster