LG Flatron L1720B vs LG Flatron L1710B

• N'abend!
    Habe mir vor in den nächsten Tagen einen TFT Monitor zuzulegen.
    Er sollte zum zocken geeignet sein, ansprechendes Design haben und die Bildqualität sollte natürlich auch nicht auf der Strecke bleiben.
    Habe mich jetzt entschieden einen der o.g tft's zu nehmen, da mein ursprünglicher Kandidat ( Hercules Prophet View 920 Pro DVI) nirgendswo zubekommen ist.
    In dem Test von prad steht, dass der DVI anschluss vom 1710B nichts taugt. Sollte ich deswegen den 1720B kaufen (einziger Unterscheid is doch das der 20B keinen DVI hat und das andere Design oder) ?
    Oder ist der DVI anschluss trotzdem um längen besser als wenn ich einen tft analog anschließe.
    Habe hier zu Hause noch so einen Adapter von analog auf DVI bringt das was?

Mfg meuchel

Einmal editiert, zuletzt von meuchel ()

• Der Adapter bringt nichts da er nur von DVI->Analog funktioniert, aber nicht umgekehrt ;)

Könnte sein dass er auch von Analog->DVI-A (Analog) funktioniert, ist aber das selbe in grün.

• ok, also kann ich den Plan mit dem adapter schonmal vergessen :D
    also 10B oda 20B...das ist hier die Frage!
    Lieber den "guten" analogen oder den "schlechten" dvi ?

• hol dir den L1710B was alle sagen is nich so schlimm Kollege von mir hat den wenn man damit mal was arbeitet merkt man das kein bisschen ! kann dir den echt ans herz legen schlieren oder ähnl. sieht man absolut keine (zocken , filme usw)

!!! Kauf Empfehlung !!!

oder nimm gleich den NEC 1760NX-BK :) hab ich selber und is 1a Teil ;)

• also kann ich den 10B beruhigt an den DVI hängen???
    Was is der Unterschied zum 20B ?
    Denke aufgrund des Blickwinkels is der LG dem NEC überlegen und besser für mich geeignet.
    Bleibt nur die Frage ob der DVI anschluss des LGs es bringt, weil ich ja auch sonst den 20B kaufen könnte oder?

2 Mal editiert, zuletzt von meuchel ()

• hi ich hab jetzt seit 2 wochen den 1720b.

ich kann den sehr emfpehlen zum dvd gucken , office und gaming!

ich hab absolut 0 schlieren und keine pixelfehler!

der 1720b hat eine Hammer bildqualität, trotz des "nur" analogen einganges!

wenn ein zum zoggen brauchst wo der der tft auch noch selber MEGA-GOIL ausschaut, dann kauf dir den!

Ich hab keine probs und bin ständig am zoggen ( Q3A, CS, UT2k3, Unreal 2,NFS, Battlefield, C&C Generals ZH, Halo, Far Cry (DEMO), MaxPayne2, Worldracing, ...)

Bottom Line ... 1720b rulz :D

• hehe das hört sich ja schonmal gut an!
    würd nur halt gerne wissen ob der dvi anschluss wirtklich ganix taugt oder ob er immer noch im vergleich zum analogen um längen besser ist.
    Habe ja ne GraKa mit DVI und würde es schon ganz gerne nutzen sofern es was bringt.
    die beiden monis 20B und 10B sind doch im grunde gleich ( ISP pannel usw) nur das Design istn anderes und der 20B hat keinen DVI anschluss oder?

• ich hab beide mir beim fachhändler ( gleichzeitg ) vorführen lassen, hatte auch gedacht dass das DVI ne menge bringt, ich hab verglichen : Desktop & office , 3dMark2003, und nen DVD FIlm ( 2 Fast 2 Furious ). mal ganz ehrlich, so sehr ich nach nen unterschied gesucht habe, ich habe nirgends einen gefunden!

• Tja, wenn LG mal den 1720P auf den Deutschen Markt bringen würde!!! Was Sie aber leider nicht machen! Das wäre genau das richtige, 1720B nur mit DVI. Jetzt muss ich mich auch umschauen, welchen ich nehme. Überlege jetzt auch auf DVI zu verzichten und den 1720B zu nehmen oder den 1710P...

• hehe...haben we also beide dasselbe Problem.
    Warum meinst denn du, dass der 20P ned kommt?

• mmm das is ja doof.
    Habe gerade bei LG angerufen. Die meinten auch das sie noch ned genau wüssten ob sie den Moni überhaupt in Deutschland releasen.
    Habe mir gerade bei PC-King den LG 1720B bestellt.
    Bin mal gespannt, gibt ja zur not nen 14 tägiges Rückgaberecht.

• Ja dann, wollen wir aber auch nen dicken Testbericht sehen! Irgendwie möchte ich nicht auf den DVI Auseingang verzichten, aber das Design haut einen schon um vom 1720B!

• hoffe ma der kommt schon morgen :D
    denke auch ohne DVI wird die Bildqualität etc. sehr gut sein.
    Dachte ja das ein DVI Gerät immer besser wäre aber seit dem test von prad wurde ich ja eines besseren belehrt.
    Deswegen ist mir das jetzt schnuppe solange der analoge sehr gut ist!

• Also in 2 Wochen werd ich mir auch einen bestellen! Mußte vor 6 Monaten schon meinen 1860NX stornieren und jetzt bekommt man Ihn nicht mehr X( Aber der LG hat es mir angetan.