Welchen TFT fürs lange arbeiten?

• Hallo,

ich suche einen TFT entweder 17", 18" oder 19" fürs lange Arbeiten davor. Webdesign, Programmierung, Grafik. Manchmal auch Ego-Shooter, allerdings selten, aber gerne.

Ich blicke durch den Dschungel garnicht mehr durch. Mächte max. 500-600€ ausgeben.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Dank im Vorraus! ;)

• Hier mal nachschauen :))
    Für langes Arbeiten wäre natürlich ein großer 19er Ideal! Und in Kombination mit Egoshootern wäre der Iiyama481 sehr interessant. Preislich dürfte es auch ganz gut passen. Leider hat dieser im Moment Lieferschwierigkeiten :(

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• jo, das kenne ich schon...;)

es kann aber nicht sein, das für meinen Bereich bloß zwei (2!) Monitore interessant wären (18",19" liegen über meinem Budget... :O)

Gibt es in dem Bereich denn keine Alternativen????

• Klar gibt es Alternativen! Wie du aber schon in der Kaufberatungsliste sehen kannst gibt es eben unterschiede der Einsatzbereiche. Du suchst in meinen Augen einen echten Allrounder! Wenn für dich eben nur ein 17er in Frage kommt, dann findest du in der Liste doch super Hinweise. Du solltest vielleicht noch klären ob für dich eine Höhenverstellung, Pivot, Speaker, DVI, Videoeingänge usw. wichtig sind. Dann können wir dir vielleicht nähere Angaben machen ;)

Grüsse fellie

Edit: Welche 2 Monitore meinst du denn?

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• Jo, ein Allraounder mit Schwerpunkt Grafik, Office, Programmierung. So einen suche ich...

Die 2 Mointore die ich meinte, wären:

Eizo 767
    Eizo 795

Werd dann mal weitersuchen, ob dich was geeignetes finden lässt...

• Zitat

Original von smem
    Jo, ein Allraounder mit Schwerpunkt Grafik, Office, Programmierung. So einen suche ich...
    Die 2 Mointore die ich meinte, wären:
    Eizo 767
    Eizo 795

Alternativen in der Klasse: zB Viewsonic VP191, Nec 1980sx
    TFTs bis ca. 600€: Belinea 101920, Hansol 950