Benötige Eure Hilfe

• Hallo liebe Fories ....

ich benötige erneut eure Hilfe.
    Ich benötige für mich privat einen TFT Monitor. Meine absolute preisliche Obergrenze stellen 500,00 Euro dar.

Ich habe jetzt schon 2 Geräte über das Internet bezogen und musste beide wieder retournieren.

Der erste war ein LG 1711s.
    Der hatte einen Defekt.

Der zweite war auf Anraten einiger Meinungen hier im Forum der Viewsonic VP171s.
    Den konnte ich recht günstig bei pckauf2000.de beziehen.
    Leider ist der aber auch nicht absonderlich klasse, weil er extrem hell ist und die oberen 5 Zentimeter eklatant dunkler ausgeleuchtet sind, als der Rest des Schirms.
    Geht heute wieder zurück.

Der Monitor soll mir bei folgendem Anwendungen Freude bereiten:

50% Office - Surfen - Büro
    25% Spiele
    25% Multimedia

Pivot ist nett, aber nicht wichtig. DVI ist schön aber auch nicht lebensnotwendig.
    Schön wäre allerdings wenn der Monitor:

a) schwarz oder silber wäre,
    b) er darf keine eingebauten Lautsprecher haben,
    c) Höenverstellbarkeit notwendig, Seitenverstellbarkeint und Neigung wäre auch schön.
    d) Spieletauglichkeit für den Hausgebrauch (16 ms)

Ich weiß, das sehr zu schätzen, dass Ihr Euer Wissen mit solchen Laien wie mir teilt, denn leider habe ich einfach keine Zeit, um mich so intensiv mit dem Thema zu beschäftigen.

VIELEN DANK!

• vielen Dank für die tollen und konstruktiven Vorschläge, Eure Hilfsbereitschaft und Antworten!

• Hast du hier schon einmal nachgesehen?

Zu deinen vorherigen Tft's kann ich nur sagen das viele User damit zufrieden sind. Entweder hast du wirklich nur Montags-Modelle erwischt oder du bist sehr empfindlich was die Qualität betrifft :D
    Was für Spiele spielst du überhaupt?

fellie

• nee, ich hatte offenbar wirklich Pech. Der eine war defekt und der andere hatte def. einen Ausleuchtungsfehler.

Was aber nun tun sprach Zeus ....
    Die in der Liste haben alle eingebaute Lautsprecher ... will ich nicht!
    Ich will ein schmales Gehäuse und keine platzfressenden Lautsprecher, die ich eh nicht brauche, weil ich 5.1 nutze.

• Zitat

Original von megahupe
    nee, ich hatte offenbar wirklich Pech. Der eine war defekt und der andere hatte def. einen Ausleuchtungsfehler.

Was aber nun tun sprach Zeus ....
    Die in der Liste haben alle eingebaute Lautsprecher ... will ich nicht!
    Ich will ein schmales Gehäuse und keine platzfressenden Lautsprecher, die ich eh nicht brauche, weil ich 5.1 nutze.

Ich würde es nochmal mit einem Viewsonic VP171 versuchen! Das Gerät ist ansonsten doch sehr gut und es hat alles was du dir von einem TFT wünschst. Was hälst du noch vom Nec1760??? Der wird dir vom Design wohl nicht gefallen, oder?

fellie

• den schaue ich mir heute Nacht mal an. Muss jetzt weg. Melde mich dann wieder.
    Jetzt aber mal ein ehrlich gemeintes DANKE!

Ciao ...