Eizo L550 oder L557?

• Hallo,

nach längerem Stöbern in diesem Forum und nach dem Lesen verschiedener Test- und Erfahrungsberichte, habe ich mich nun entschlossen, einen TFT von Eizo zu kaufen.

Ich nutze den PC vor allem zum Spielen (CounterStrike, Need for Speed), aber auch für gelegentliche Office-Anwendungen.

Die Reaktionszeit des L550 wird mit 4/12 ms angegeben, die des L557 mit 15/10 ms, wobei dies nicht unbedingt den tatsächlichen Werten entsprechen muss, wie ich hier schon gelesen habe.

Kann mir jemand einen Rat geben, für welches der beiden Modelle ich mich nun entscheiden sollte?

Danke schonmal im voraus.

• Hallo,

wie kommst du auf diese beiden Modelle?

Also der L557 ist mit seinem MVA-Panel sicher nicht besonders gut zum Spielen geeignet, zum 550 mit TN Panel fällt mir diesbezüglich nichts ein.

hast du mal in die Kaufberatung geschaut und die Empfehlungen für Spieler gelesen?

bei den TFTs für Spieler tauchen diese Paneltypen nicht auf wenn ich mich nicht irre.

• Also ich halte Eizo Geräte nicht gerade ideal fürs Zocken. Die Farben und die 5 Jahre Garantie sprechen für Eizo,aber zum Zocken gibt es bessere 17er. Es gibt auch einige Berichte zum 557 die das Bestätigen. Zum 550 kann ich nur hier verweisen.

fellie

• @ oysterman

Also ich dachte nen TN Panel, ist bisher mit am besten zum zoggn.

Denn z.B der Acer AL1731m hat doch auch nen TN Panel, der Nachteil ist nur, das bei TN Panels der Blickwinkel nicht der beste ist.

Mfg Q-Dog

• Das stimmt auch das zum Zocken die neuen TN-Panel (wie im Acer) die beste Wahl sind. Mit dem Blickwinkel hast du auch Recht, aber Eizo ist eben nicht gerade dafür bekannt gute Zocker Monitore zu haben. Und Oysterman hat ja nichts zum 550 gesagt, oder??? Ok, der 550 hat ein TN-Panel aber die Anmerkung von Erlknig2003 in meinem einem Link oben im Bezug aufs Spielen gibt einem schon zu denken. Leider kenne ich den 550 nicht und kann deshalb keine eigene Meinung dazu sagen.

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• Danke für eure Meinungen.

Sicher habe ich mir vorher die Liste mit den Empfehlungen für Spieler angesehen. Aber der Monitor sollte mir halt auch optisch (wenigstens ein bisschen) gefallen. Deshalb kam Acer nicht in Frage.

Der Sony hx73 trifft meinen Geschmack schon eher, hiervon wurde mir jedoch von einem Mitarbeiter im Media-Markt abgeraten. Zum Spielen ungeeignet!! Er empfahl mir den LG L1720b als das beste Gerät für meine Zwecke.

Bei Saturn empfahl man mir den Eizo L557. Da dieser hier ganz gute Bewertungen bekommen hat und ich mittlerweile auch den L550 gesehen habe, dachte ich, das könnte vielleicht eine gute Wahl sein.

Ist es anscheinend doch nicht, also werde ich mich wahrscheinlich für den Sony hx73 entscheiden, denn die Empfehlungen hier sind wohl mehr wert als die eines Verkäufers bei Media-Markt, der wohl doch nicht so viel Ahnung hat.