Suche Gamer TFT (15-17 Z.) für 350€

• Hi, ich wollte mir ein TFT kaufen doch ich musste feststellen das es schwieriger ist als zuerst gedacht.
    Also ich brauch ein TFT der 15- 17 Zoll groß sein sollte und um maximal 350€ kostet.
    Ich spiele z.B. UT2003,CS,FarCry(Demo)C&C General usw.

Eine Frage hab ich noch zur der Optimalenauflösung, heißt das wenn man stat 1024*768 || 800*600 an hat das es stärker verschwimmt?
    Dann bräuchte ich einen mit dem man auch mit 800*600 gut spielen kann, da ich keine Lust hab immer die neuesten Sachen in den Pc einbauen zu mussen nur um gut spielen zu können.

Also Thx
    JayJ

• Mal in die richtige Ecke geschoben ;)

17" TFTs laufen auf einer höheren Auflösung, sie müssen für 800*600 interpolieren, hierbei ist der ACER AL 1731m und Sony X73 gut geeignet. Für Details schau bitte in die Kaufberatung und nutze die Suchfunktion zum Thema Interpolation.

TEndenziell wird das Bild durch Interpolation aber immer schlechter als nativ.

Gruß

• also ich denke mal der von dir genannte sony und acer oben übersteigen sein preislimit von 350€... der sony (grob) 600€ und der acer 500€

• Hi!

Ich hab auch nen guten 15" TFT gesucht, nach langer Recherche hab ich dann den Belinea 101570 für 333,- bei siecom.de bestellt. Mittwoch Abend bestellt und am Samstag war er schon da!

Ich bin zwar eigentlich kein Gamer und das Teil ist auch nicht für mich, aber jetzt zocke ich schon seit nen paar Stunden XIII und die UT2004 Demo und ich muss sagen, dass ich echt begeistert bin. Mir ist absolut kein störendes Schlieren oder ähnliches aufgefallen.

Unter Windows waren anfangs einige Bereiche etwas unscharf, aber das ist jetzt auch wie durch ein Wunder verschwunden - zum Glück (Ich hab den TFT mit Adapter an den DVI-Port meiner Radeon 9600Pro angeschlossen)! Mir persönlich ist XGA für Office/Internet viel zu wenig, aber das muss ja jeder selbst wissen. Ich kann den Monitor ansonsten nur empfehlen!

Zwar wäre DVI noch ganz nett, aber das bekommt man in vernünftiger Qualität anscheinend erst so um die 400,- €!

Nur ein Problem gibt es noch: In Q3A ist die Darstellung nicht sonderlich gut, das Bild hat leichte, aber doch sichtbare Bildfehler. Ist schwer zu beschreiben, etwa so wie viele kleine Fischchen wie man sie aus nem schlechten TV-Bild kennt. Woran kann das liegen? Anfangs war es noch viel stärker - absolut unspielbar, aber jetzt geht es. Ich hab alle Auflösungen die der Monitortreiber anbietet durchgetestet - hilft nichts! Und die Windows-Darstellung ist nur mit 75Hz gut.

Ich hoffe Ihr habt ne Idee!

CU Jan