Was nun? [TFT-Anschaffung 18"/19"]

• So, ich mal wieder
    @Zak (jetzt bitte nicht böse sein )

..aber was erwartest du für eine Antwort auf eine solche Frage? Wie ist es?
    Ist es grün? Ist es blau? Ist es groß? Ist es klein?...
    Ich glaube nicht das du hier auf eine solche Frage eine Antwort erhältst die dir speziell in deinem Fall wirklich weiterhilft. Du hast bis jetzt auf all deine Fragen auch Antworten,Meinungen und Tipps bekommen. Aber immer wieder ist dir ein neues ,Problem`aufgefallen.
    Versuche doch erstmal deine Auswahl auf ein Minimum zu beschränken, dir diese Geräte danach anzuschaun ( was du ja eh vorhattest :(?) und dir dann hier die Userbewertungen durchliest. Wenn dir dann immer noch was unklar ist, kannst du ja wieder nachfragen. Ich denke nur das dies die ganze Sache vielleicht etwas erleichtert.
    Also nochmal, war nicht bös gemeint.
    gruß

• Die Bewertungen fallen gut aus, sind aber alle von vor ~4 Monaten, und da ich nicht der bin, der sich dauernd auf dem Laufenden hält bei sowas, weis ich nicht wie es derzeit um einen Monitor steht.

Z.B. dachte ich 1880SX ist derzeit _der_ TFT, und nun wird mir gesagt, das er arg abgenommen hat.

Von daher sind Usertests nicht alles, wie man sieht :)

• Ja, klar sind Usertests nicht alles.
    Aber die Antworten die du hier erwartest und auch erhältst sind letzt endlich durch diese Usertest entstanden. Du wirst auch zu jedem Gerät unterschiedliche Antworten erhalten, je länger du hier solche Fragen stellst und dich zu keinem speziellen Gerät entscheiden kannst. Und es hilft dir bestimmt nicht weiter wenn ein User deine Frage beantwortet, der den Monitor schon länger als 4 Monate besitzt, ihn für gut befindet und im Gegenzug meldet sich jemand mit einem neueren Modell und behauptet genau das Gegenteil.
    Das Forum hier will dir bei deiner Entscheidung behilflich sein, aber wird diese Entscheidung nicht für dich treffen.
    gruß
    PS: Die Bewertungen vom NEC 1960NXI und vom Iiyama E481s ( die du in deinem ersten Post noch zur Auswahl zählst ) können glaub ich nicht schon 4 Monate alt sein.

Einmal editiert, zuletzt von j.kraemer ()

• Zitat

Original von j.kraemer
    Ja, klar sind Usertests nicht alles.
    Aber die Antworten die du hier erwartest und auch erhältst sind letzt endlich durch diese Usertest entstanden. Du wirst auch zu jedem Gerät unterschiedliche Antworten erhalten, je länger du hier solche Fragen stellst und dich zu keinem speziellen Gerät entscheiden kannst. Und es hilft dir bestimmt nicht weiter wenn ein User deine Frage beantwortet, der den Monitor schon länger als 4 Monate besitzt, ihn für gut befindet und im Gegenzug meldet sich jemand mit einem neueren Modell und behauptet genau das Gegenteil.
    Das Forum hier will dir bei deiner Entscheidung behilflich sein, aber wird diese Entscheidung nicht für dich treffen.
    gruß
    PS: Die Bewertungen vom NEC 1960NXI und vom Iiyama E481s ( die du in deinem ersten Post noch zur Auswahl zählst ) können glaub ich nicht schon 4 Monate alt sein.

Das war auch auf den mit MVA bezogen ;)

• Ist der IIyama AS4821DTBK der selbe Typ wie der NEC 1980SX ?

So eine Frage vielleicht besser? ;)

• Zitat

Original von Zak
    Ist der IIyama AS4821DTBK der selbe Typ wie der NEC 1980SX ?

So eine Frage vielleicht besser? ;)

Also mir ist nicht klar was Du eigentlich jetzt wissen willst??? ?( ?( ?(

• Zitat

Original von Zak
    Ob die beiden das selbe Panel besitzen.

Das steht doch in der datenbank - Reiter links oben .... ;)

• Zitat

Original von j.kraemer
    Der Iiyama hat ein MVA- , der NEC ein PVA-Panel. Ansonsten identische Werte.
    Frag jetzt bitte nicht was besser ist. ;)

Im Prinzip kein qualitativer Unterschied, sondern unterschiedliche Panelhersteller: Samsung bzw. Siemens.

• Ich war vorhin noch eben unterwegs und hab mir eines mit IPS-Panel zeigen lassen, und ja, etwas anstrengender wirkt es finde ich schon.

Von daher, da ich min. 6 std am Tag im Web unterwegs bin, werd ich wohl doch ein PVA/MVA Panel nehmen müssen.

Welchen muss ich schauen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zak ()

• Hallo Zac

Zitat

original von Zak
    Welchen muss ich schauen

Welchen hättest du denn gern? ;)

Also nee, jetzt mal ganz im Ernst: Ich denke, bis du deinen TFT gefunden hast, gibt es ihn nicht mehr oder er ist nicht mehr bezahlbar. Ein klein wenig Eigeninitiative hat noch niemandem geschadet. Wenn du schon unterwegs warst hättest du dir auch grad einen aussuchen können.
    gruß

PS: keep cool 8)

• Das war ein kleiner shop mit genau 3 tfts aufgestellt, da gibts nicht viel zum aussuchen ;)

Regards, Zak

• Zitat

Original von Zak
    Das war ein kleiner shop mit genau 3 tfts aufgestellt, da gibts nicht viel zum aussuchen ;)

Regards, Zak

IPS ist aber die beste Wahl wenn du Wert aufs Zocken legst. Ich hingegen bin mit meinem Hansol H950 mit PVA-Panel sehr zufrieden, auch was das Spielen angeht.

fellie

• Heyheyhey ;)

Ich hab mir gerade alle Tests zum 1960NXi durchgelesen, und bisher hat keiner ein Glitzern gesehen.

Demnach werd ich mal schauen, ob nicht der in Frage kommt, wäre ja fast schon perfekt.

Regards, Zak

• Klar, der neue Nec wäre schon einge gute Wahl!

fellie

• Zitat

Original von fellie
    IPS ist aber die beste Wahl wenn du Wert aufs Zocken legst. Ich hingegen bin mit meinem Hansol H950 mit PVA-Panel sehr zufrieden, auch was das Spielen angeht.

Auch mit meinem VP191b bin ich restlos zufrieden und beim spielen habe ich persönlich auch keine Probleme!

mfg, Alpi!

• Hört sich ja ganz gut an.

Bis auf das Design gabs bisher ja nicht schlechtes zu hören(also Sachen wie Glitzern, schlechte Farben usw.)