Will ein 17 oder 18 Zoll Display kaufen

• Hallo,

habe vor mir jetzt einen tft zu kaufen, da mein crt monitor echte probs macht(meine augen tun schon weh). Nur jetzt habe ich ein paar fragen auf dem herzen ?(.
    Sollte ich mir einen 15" tft oder einen 17" tft holen??
    Es geht darum dass ich sehr heufig spiele, aber auch viel im i-net lese. Ich habe mir auch schon ein paar modelle ausgesucht. Nur was soll ich nun machen??

Die ausgesuchten modelle,

17" NEC LCD1760NX

Technische details,
    Punktabstand: 0,264 mm, Darstellbare Farben: 16,2 Mio., Leuchtstärke: 260 cd/m2, Kontrastumfang: 450:1, Betrachtungswinkel: 160° horizontal /160° vertikal (bei Kontrastverhältnis 5:1), Response Time: 16 ms (4 ms von hell nach dunkel; 12 ms dunkel nach hell), Zeilenfrequenz: 31,5-81,1 kHz, Bildfrequenz: 56-75 Hz, Analog: 1 x Mini D-Sub, 15 polig Digital: 1 x DVI-D.

Preis: 499 eur

17" BenQ FP767

Technische details,
    Diagonale/Pixelabstand: 17 Zoll / 0,30 mm
    Auflösung: 1.280 x 1.024
    Paneltechnik: TN+FILM
    Videoeingänge: D-Sub
    Bildwechselfrequenz (min/max): 56 / 75 Hz
    Abmessungen (B x H x T): 38 x 41 x 20 cm
    Gewicht: 4,4 kg
    Netzteil: intern
    Max. Kontrast: 400:1
    Max. Helligkeit: 290 cd/m2
    Reaktionszeit gemessen: 14 ms

Preis: 439 eur

17" Sony HS 73W/L

Max Auflösung: 1280x1024
    Pixelgrösse: 0,264 mm
    H.- Frequenz: 80kHz
    Kontrast: 500:1
    Reaktionszeit: 20ms
    Mehr daten habe ich leider nicht über diesen tft!!!

Preis: 549 eur

Falls ihr einen 15" vorschlagen solltet für den kauf, bitte gebt auch mal tipps welcher gut ist!!!

Dankeschön für eure hilfe!!

mfg
    coolj100

Einmal editiert, zuletzt von Coolj100 ()

• Zitat

Original von fellie
    Hier schon nachgesehen???

Dankeschön!!

Aber die tft's die ich oben genannt habe sind da net bei wie ich richtig sehe...
    Habe ja zu jedem tft paar daten zugeschrieben. Würde auch mal eure meinung zu den genannten tft's wissen.

• Ok, also:

Sony HS73W: fehlt mir der DVI-Eingang, ganz klar würde aus meinem Raster aus diesem Grund rausfallen

Benq 767: Wenn dann das Modell 767-12, hat 12ms Reaktionszeit und sollte somit prima zum Zocken geeignet sein ;) Leider fehlt auch hier der DVI-Eingang

Nec1760: Der wäre es wohl, hat DVI und Höhenverstellung!

Ich würde noch den Viewsonic VP171 in betracht ziehen und ganz klar den Acer1731m als Zockermonitor. Ich habe keine Ahnung nach welchen Kriterien du die oberen drei ausgewählt hast, aber du hast dir sicherlich Gedanken gemacht. Design und Preis wird es wohl gewesen sein.

fellie

2 Mal editiert, zuletzt von fellie ()

• Habe einen weiteren tft zur auswahl gefunden. Wie ist z.B. der??

17" Fujitsu/siemens S 17-1

Auflösung: 1280x1024 (80kHz)
    Kontrast: 400:1
    Reaktionszeit: 16 ms
    Stereo lautsprecher

549 eur

• Zitat

Original von fellie
    Da kann ich dich nur hier drauf verweisen. Den kenne ich nicht :(

Noch mehr Stoff

Hmm,

also Bender hat ja den siemens empfohlen!!

Ist der preis von 549 eur angemessen??

Will nämlich im katalog bestellen, und habe keinen bock auf billigshops die das gerät zwar für hundert eur billiger verkaufen, aber dafür hat man probleme bei garantiefällen.

• Zu teuer. Bei Amazon gibt es ihn billiger!!!!

fellie

• Zitat

Original von fellie
    Zu teuer. Bei Amazon gibt es ihn billiger!!!!

Hmm werde ich mir überlegen!!!

Was ist den jetzt genau der unterschied zwischen dem dvi ausgang und dem analogen??

Und wie ist der nec(oben angegeben)??

• Hier gibt die Infos zum Thema DVI-Analog. Benutze einfach mal die Suchfunktion und lese dir die Testberichte zum Nec durch.

fellie

• Zitat

Original von fellie
    Hier gibt die Infos zum Thema DVI-Analog. Benutze einfach mal die Suchfunktion und lese dir die Testberichte zum Nec durch.

Vielen Dank für deine kompetente hilfe!!!

Ich werde mir den NEC tft kaufen!!

Habe mir heute tooooootal viele tft's vor ort angesehn und die tft's von lg, samsung usw., die hatten immer eine super schlechte beleuchtung. In der mitte war das rot voll gut/hell und weiter nach oben wurde die farbe immer schwächer.
    Der NEC den ich oben vorgeschlagen habe war überall gleichgut beleuchtet und hatte ne sehr gute spieleperformance und die bildquali hat gestimmt.

Und ich muss eben noch was loswerden!!

Da standen wirklich teure crt monitore(19") die über 250 eur gekostet haben. Die standen neben dem NEC und den anderen tft's und der unterschied ist so ernorm. Ich würde sagen bis zu 300% mehr farbbrillianz als beim crt monitor.

mfg
    coolj100