EIZO L885 im freien Fall ?

• sagt mal, liegt das nur am testbericht auf tomshardware, dass der L885 seither preislich im freien fall ist ?
    in der letzten ausgabe der c't hat er doch gar nicht so schlecht abgeschnitten (o.k. bis auf die 70ms beim grauwechsel - aber doch spieltaugliches mittelfeld).
    kann jemand mal bestätigen (oder eben nicht), dass der wirklich so schliert und flimmert (8bit auf 10bit-dithering bei dvd).

und wenn nicht, könnte das bedeuten, dass die preise der anderen bald mal auf ein finanzierbares niveau fallen (siehe HP2025->919€).
    denn mehr als 1000€ für nen zeichenarbeitsplatz muss nicht wirklich sein. mehr haben die 20-21" röhren auch nicht gekostet.

sollte sich etwas warten also lohnen (eigentlich lohnt sich das ja immer - ausser bei crt-monitoren, die haben sich ja auch jahrelang auf dem gleichen niveau gehalten) ?

• Hi,

wenn Du einen Zeichenarbeitsplatz einrichten / neu bestücken willst, dann nimm doch den Eizo. Die Dinger mit den REBK´schen Streifen kannst Du dann eh nicht gebrauchen.

Ich glaube nicht, daß die Preise da kurzfristig noch stark fallen werden. Obwohl ich davon ausgehe, daß sich die 20" langfristig auf das derzeitige Preisniveau der hochwertigeren 18" oder 19" einpendeln werden. Wenn ich noch daran denke, was z.B. der 1880sx von 1,5 Jahren gekostet hat, dann kann man auch davon ausgehen, daß es sich auch bei den 20" langfristig nicht anders verhält.

Ich vermute, daß die zu Weihnachten 2004/2005 auch alle deutlich unter 1000,-Euro liegen werden.

Schöne Grüße

Mario