Neu oder refurbished?

• Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne den l1925 von HP zulegen.

Über Amazon.de bin ich auf einen Drittanbieter gestoßen, der diesen Moni für 629,- € anbietet. Als Info steht beim Angebot:

- Sofort lieferbar! -Mit komplettem original-Zubehoer, Rechnung mit ausgewiesener MwSt. und Garantie! -Kartoninhalt wurde kontrolliert und versiegelt

Was heißt das jetzt? Ist der Monitor neu oder muss ich damit rechnen, einen gebrauchten zu bekommen? ?( Auf 2 Mails hat der Anbieter bisher nicht reagiert, deshalb dachte ich mir, dass jemand von Euch vielleicht mit sowas Erfahrung hat.

Grundsätzlich ist der Preis derzeit unschlagbar, aber die Frage ist halt, ob man nicht für den Service von Amazon 70 € mehr ausgeben will.

• Offizieller Beitrag

Lass die Finger davon. Das kann (muss aber nicht!) bedeuten, dass es ein Retourengerät z.B. mit Pixelfehler oder schlechter Ausleuchtung ist oder ein Kunde im Laden hat sich das Teil mal kurz anschließen lassen und nicht genommen. Warum nur?

Warum sollte ein Händler denn das Gerät überprüfen? Weil der Hersteller was vergessen hat beizulegen? Hände weg und Du ersparst Dir Ärger.

• Danke Prad.

Ich habe aber doch auch das 14-tägige Rückgaberecht, wenn ich per Netz bestelle, oder? Somit wäre das Risiko für mich recht kalkulierbar, oder übersehe ich da was?

• Ich würde dir auch raten, lieber etwas mehr auszugeben und dafür die Gewissheit zu haben, dass es ein seriöser Händler ist. Wie du schon sagtest hat der Anbieter bisher ja auch auf 2 deiner Mails nicht geantwortet - und wenn du wirklich vom Umtauschrecht gebrauch machen müssen solltest, ist das meiner Ansicht nach schon ein Anzeichen, dass das nicht unbedingt reibungslos von statten ginge.

2 Mal editiert, zuletzt von drummer ()

• Offizieller Beitrag

Klar hast Du das Rückgaberecht, aber das bedeutet alles wieder zur Post zu schleppen, Wochen auf die Rückersttung des Geldes zu warten und dann doch einen anderen Händler zu nehmen, der dann auch erst mal wieder liefern muss. Die Zeit und Nerven könnte ich besser nutzen. :))