Unterschied L557 und L565

• Hallo,
    kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen den beiden Eizo Modellen L565 und L557 ist? Auf der Eizo Homepage finde ich nur den L557, und hier wurde nur der L565 getestet. Welcher ist denn der bessere/neuere?
    Vielen Dank schon mal.

Gruß Denner

• Hallo Denner,

ich kenne nur den Eizo L565. Er war der Grund, warum ich einen Sony SDM-HX 93 wieder zurückgeschickt habe ;) Einen L557 hatte ich noch nicht vor Augen. Rein vom Erscheinungsdatum ist der 557 das neuere Modell.
    Weiterhin hat der 565 ein IPS Panel wohingegen im 557 ein MVA Panel sitzt. Aus diesem Grund würde ich den L565 bevorzugen.

Vielleicht hilfts weiter...

schau mal nach unter

und

• Hi!
    Zum L565 kann ich dir leider nichts sagen.
    Aber vom L557 kann ich dir nur raten die Finger davon zu lassen. Auf chip.de der 2. Platz und auch für Spiele sehr gut geeignet. Das WAR so. Ich war bei nem Händler (MediaMarkt) und hab den DirectX Test ausgeführt. Der 557 zieht nach ohne Ende! Hinterher hab ich erfahren, dass Eizo nen neuen Panel einbaut, als früher. Der is wirklich nix. Möglich wär allerdings, dass du noch ein altes Modell ergattern kannst.
    Ich bin auch auf der Suche nach nem gescheiten TFT, der mir wirklich zusagt.

• der 565 hat ein ips und ist deshalb prima zum spielen geeignet (für mich zumindest dicke ausreichend).
    der jetzt erhältliche 567 ist der nachfolger des 565 und soll sogar noch ein wenig besser sein, sagen manche.

• Kurz und präzise:
    L565 "altes Modell", IPS Panel, nicht mehr erhältlich (oder nur als Placeo-Modell in Aluminium),
    Nachfolger: L-567 leider auch bereits wieder "End of Life". Nur noch Restbestände zu bekommen.

Zeitgleich mit dem L-567 kam auch das L-557 auf den Markt. Dieses Modell ist nach wie vor aktuell, hat aber durch das MVA Panel im Spielebereich kleine Nachteile.