Eizo Support

  • Nachdem ich nun den Premiumbereich mit meinen Problemchen belastet habe, will ich nun auch euch meine Erfahrungen mitteilen.


    Mein recht neuer Eizo L985ex funktionierte völlig problemlos, zufällig entdeckte ich jedoch, dass ein leichtes Berühren des Rahmens an einer Stelle zu einem starken Lichteinfall führte. Offensichtlich war etwas nicht in Ordnung.
    Eine erste Anfrage bei Eizo hatte das Angebot eines Tausches in ein generalüberholtes Gerät oder einer Reparatur zur Folge. Das Gerät war gerade 60H alt und mit diesen Angeboten war ich nicht recht glücklich. Ich schrieb nochmals an Eizo (und parallel an den Händler zwecks noch möglicher Rückgabe laut FAG). Es war Freitag.
    Montags um 9.00 meldete sich eine Mitarbeiterin von Eizo sehr freundlich per e-Mail und bot mir den Tausch in ein Neugerät oder wieder die Reparatur an. Ich wählte den Tausch und Mittwoch wurde per TNT der alte Bildschirm abgeholt und der fabrikneue geliefert.


    Der neue hat keinen Defekt, alles bestens. Von so einem kulanten problemlosen Tausch bin ich sehr begeistert. Wieder ein Plus auf meiner Liste. Eizo hat einen langjährigen Kunden gewonnen.

  • Da habe ich leider andere Erfahrungen gesammelt und die sind leider negativ. Es ist natuerlich schoen wenn das alles so einfach geklappt hat.
    Meinen 985'er wegen Pixfehlern wollten die nicht umtauschen :((


    dpa

  • Wegen Pixelfehler? Es dürfen doch bis zu 5 Stück sein. Oder hat der Pixelfehlerklasse 1 (was auch immer das genau bedeutet)?


    Das finde ich nicht ganz fair, es als schlechten Service zu deuten.


    Irre ich mich gerade?

  • Du irrst dich nicht. Der Bildschirm hat die Pixelfehlerklasse 2. Bis zu 9 Subpixelfehler oder 4 Pixelfehler sind somit kein Umtauschgrund. Nachzulesen unter
    Mein erstes Stück hatte einen immerschwarzen Pixel, der jedoch in keiner Weise gestört hat.
    Ich hatte auch eine Rückgabe nach FAG erwogen, aber nach Einholen einiger Meinungen und gründlichem Überlegen kam ich zum Schluss, dass der eine Pixel wirklich nicht stört.

    Einmal editiert, zuletzt von baloons ()

  • Waren mehrere Pix und Subpix, jetzt weiss nicht genau wieviele, einer war nervig: rot und mittendrin ... EIZO wollte nicht tauschen (obwohl neugeraet auch mit 0H gelaufen), habe die Geschichte hier im Forum schon irgendwo erzaehlt. Oder habe ich den Kundenfeinnlichsten Vertriebler getroffen da bei EIZO :)
    Moni ging an den Haendler zuerueck.

  • Vielleicht warst du nicht hartnäckig genug.
    Meine erste Antwort war auch, dass ein Neugerät nicht (mehr) möglich ist.
    Mit meinem zweiten Schreiben hatte ich dann mehr Erfolg.

  • Kann sein, aber Support sollte eigentlich fuer alle gleich sein oder?


    dpa

  • Das ist richtig. Ich denke mir nur, dass der Support nicht auf jede kleine Anfrage sofort einen neuen Monitor rausschickt. Selbstschutz sozusagen. Ein kleiner Widerstand vor dem Tausch muss vorhanden sein, sonst tauschen zuviele unberechtigterweise.


    Die Erfahrung hab ich bereits bei verschiedenen Herstellern mit verschiedenen Produkten gemacht.


    Bei mir hat alles reibungslos und vor allem sehr schnell geklappt. Nach drei Tagen der neue auf dem Schreibtisch. Ich bin immernoch erstaunt.

  • Das stimmt tatsächlich, man darf sich nicht gleich abweisen lassen und muss ein wenig hartnäckig sein. Aber dann klappts in der Regel auch gut. Ist mir bei NEC auch so ähnlich ergangen. Bin mit dem Service der Firma zufrieden!