Nachdem ich nun den Premiumbereich mit meinen Problemchen belastet habe, will ich nun auch euch meine Erfahrungen mitteilen.
Mein recht neuer Eizo L985ex funktionierte völlig problemlos, zufällig entdeckte ich jedoch, dass ein leichtes Berühren des Rahmens an einer Stelle zu einem starken Lichteinfall führte. Offensichtlich war etwas nicht in Ordnung.
Eine erste Anfrage bei Eizo hatte das Angebot eines Tausches in ein generalüberholtes Gerät oder einer Reparatur zur Folge. Das Gerät war gerade 60H alt und mit diesen Angeboten war ich nicht recht glücklich. Ich schrieb nochmals an Eizo (und parallel an den Händler zwecks noch möglicher Rückgabe laut FAG). Es war Freitag.
Montags um 9.00 meldete sich eine Mitarbeiterin von Eizo sehr freundlich per e-Mail und bot mir den Tausch in ein Neugerät oder wieder die Reparatur an. Ich wählte den Tausch und Mittwoch wurde per TNT der alte Bildschirm abgeholt und der fabrikneue geliefert.
Der neue hat keinen Defekt, alles bestens. Von so einem kulanten problemlosen Tausch bin ich sehr begeistert. Wieder ein Plus auf meiner Liste. Eizo hat einen langjährigen Kunden gewonnen.