Iiyama PL E431S-B oder Iiyama PL H430-B

• Hallo,

ich möchte mir einen TFT Monitor zulegen, aber kann mich zwischen den beiden folgenden Modellen nicht entscheiden.

Iiyama ProLite H430-B oder Iiyama PL E431S-B !!!

H430-B kostet rund 73 euro mehr als der E431S-B.
    Da ich überwiegend meinen PC zum spielen benutze tendiere ich zum H430-B Modell wegen dem IPS Panel aber hier beträgt die Bildaufbauzeit 25ms und beim E431S-B 16ms. Ich weiss jetzt nicht was sich besser auf die Bildqualität auswirkt IPS Panel mit 25ms oder 16 ms mit TN Panel, deshalb frage ich euch.
    Lohnt es sich wirklich 73 euro mehr für das ips-panel modell auszugeben ?(

Hab im Lexikon wegen DVI-I und DVI-D nachgeschaut, aber welcher Anschluss ist jetzt qualitativ besser?

Gruss

Holger :)

• Also ich würde als richtiger Zocker dann noch immer zu einem TN Panel greifen. Den Iiyama 431 kenne ich persönlich sehr gut und ein Kumpel von mir ist super zufrieden mit dem Teil. Er ist übrigens ein Zocker ;)
    In meinen Augen sollte der 431 reichen, es sei denn du legst auf einen besseren Blickwinkel und vielleicht eine bessere Farbdarstellung wert. Dann solltest du doch eher zum IPS Panel greifen. Höhenverstellung und Pivot müsste der 430 ja auch noch haben, also es ist echt ne Überlegung wert!!!! Aber wie schon gesagt zum Zocken reicht dir der 431 und ist meiner Meinung nach ein Tick besser als ein IPS.

fellie

2 Mal editiert, zuletzt von fellie ()

• Hmmm ok dann werd ich mir mal gleich den 431 bestellen, danke für dein statement.
    Da wär noch was wegen DVI-I und DVI-D, was ist besser?

Gruss Holger

• hmpf den unterschied kenn ich zwar, wollte aber nur wissen weil bei DVI-I alles über einen Bus läuft, vielleicht gibt es da ja Qualitätsunterschiede.
    Na ja egal :]

Gruss