Hallo
Das hier dürften die drei bekanntesten mit dem LG-Panel sein. Lass dich durch die Angabe von 25ms beim Viewsonic nicht täuschen. Das wurde in den Technischen Daten auf der Homepage von Viewsonic schon geändert. Desweiteren gibts glaub ich noch einen von ,Dell`mit dem gleichen Panel-Typ.
Noch was: Könntest du mal nachschauen ob diese ,Streifen' bei dir gleichmäßig über den ganzen Bildschirm auftreten oder nur an gewissen Stellen. Bei mir ist dieser Effekt nur unten links sichtbar. Und ich muß noch dazusagen das ich jetzt seit 2 Tagen E511S das erste mal wieder vor meinem E481S sitze und mir jetzt dieses Pixelraster vom 481 viel deutlicher auffällt als beim 511S. Nur mit dem Unterschied das diese feinen Linien hier dunkel erscheinen (deshalb aber über den ganzen Bilschirm). Auf mich macht es irgendwie den Eindruck als wenn hier die Pixel weiß und die Linien dunkel, und beim 511 die Pixel dunkel und die Linien weiß wären ?
Schon seltsam. Für mich wirkt die Auflösung 1600*1200 auf jeden Fall angenehmer und homogener (dort wo diese Streifen nicht zu erkennen sind). Zu blöde das ich nicht die Möglichkeit habe, einen 20'' ohne diese Streifen zu begutachten. Ich wüßte zu gerne wie sowas aussieht. Wenn das nämlich so weitergeht habe ich bald den Eindruck das es gar keine anderen 20'' gibt
gruß