5 TFT 17" zur Auswahl...ich verzweifel noch!

• Hallo ihr da draußen :)

Da mir mein Monitor Anfang der Woche durchgeschmort ist, brauche ich dringend einen Neuen.

Bisher hatte ich einen 17" CRT, wollte nur aber Umsteigen auf 17" TFT.

Anwendungsbereiche sind Office Arbeiten, Surfen, und ganz wichtig, auch Zocken.

Ich habe bereits im Hilfe Forum ein thread eröffnet wo mir viel geholfen wurde, aber ich muss jetzt endgültig zu einer entscheidung kommen!

LINK ZU DIESEM THREAD

Voraussetzungen bei meiner Auswahl waren folgende:

- 17"
    - <20ms
    - Analog+digital (DVI-I)
    - Preis unter 450 €

Meine Auswahl habe ich bereits auf folgende Modelle beschränkt:

Yakumo 17 TFT AL (kein test bei prad/kaum erfahrungsberichte)

Belinea 101735 (ebenfalls wenig erfahrungsberichte)

Iiyama ProLite E431S-B (gute erfahrungsberichte)

Acer AL1721M (viele gute erfahrungsberichte, wohl sehr guter Zocker TFT)

LG Flatron L1710B (viele gute erfahrungsberichte, testurteil gut)

Alle genannten Monitore nutzen TN Panel, bis auf den LG Flatron. Ich wollte mal fragen, ob das ein nachteil/vorteil ist, das bei ihm als paneltyp ips angegeben ist.

Letztendlich werde ich mich wohl zwischen dem Acer und dem LG entscheiden müssen, aber langsam steh ich echt vor dem Verzweifeln ?(

Ein anderes Thema das mir sehr zu schaffen macht, ist der Einkauf über einen online PC Händler. Bisher haben sich mein online Einkäufe auf Waren nicht über 100 € beschränkt, und ich wollte euch auch mal fragen, wie da eure Erfahrungen sind, bzw. ob es dazu bereits einen thread gibt.

Wenn ihr Fragen habt, schaut in den oben genannten Forenlink, dort habe ich bereits einiges geschrieben.

Wer Fragen hat, nur her damit!

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit,

Grüße

Johannes

PS: Was bitte ist denn " 4 Jahre SWAP-Austausch-Garantie"? :))

EDIT: Ist mein Beitrag hier richtig oder muss der verschoben werden? Mir wird der irgendwie außerhalb jeder kategorie angezeit ?

2 Mal editiert, zuletzt von Edrahil ()

• Also der AL1721m ist ja in den TOP 5 und sicher eine gute Wahle. IPS Panele haben den Vorteil eines größeren seitlichen einblickwinkels aber @Totamec ist von LG nicht gerade begeistert (Service).
    Wegen des Online Kaufs sprich mal mit TFT Shop oder dem Baer Shop, beide hier im Forum!

mfg, Alpi!

Einmal editiert, zuletzt von alpenpoint ()

• Ich würde zum Iiyama ProLite E431S-B greifen. Das Teil hat mich einfach in den Tests überzeugt. Bis auf die fehlende Höhenverstellung.

fellie

• oweiowei, was nun.... :(

LG, Acer, oder Iiyama??

Ich kauf wohl doch alle drei ?(

Langsam krieg ich hier echt nen Koller, das ist ja schlimmer als Autokauf, ich mach mich total verrückt *grunz*

Werd wohl würfeln was ich machen, denn eine pro/contra liste hat ein ausgeglichenes Ergebnis geliefert

• Der LG hat zwar ein IPS, kaufen würde ich ihn aber nicht aufgrund des schlechten Services der LG nachgesagt wird. Und die die beiden verbliebenen Geräte tun sich zumindestens in Sachen Bildqualität nicht viel (as far as i know). Also kannst du dich an Austattung und Design orientieren. Ich persönlich würde jederzeit wieder den AL1731M nehmen, aber der steht ja nicht zur Debatte, also würde ich eher zum Ilyama tendieren.

Edit:

Zitat

Werd wohl würfeln was ich machen, denn eine pro/contra liste hat ein ausgeglichenes Ergebnis geliefert

Dann orientiere dich an Design und Preis/Leistung! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Hogfather ()