Hallo ihr da draußen
Da mir mein Monitor Anfang der Woche durchgeschmort ist, brauche ich dringend einen Neuen.
Bisher hatte ich einen 17" CRT, wollte nur aber Umsteigen auf 17" TFT.
Anwendungsbereiche sind Office Arbeiten, Surfen, und ganz wichtig, auch Zocken.
Ich habe bereits im Hilfe Forum ein thread eröffnet wo mir viel geholfen wurde, aber ich muss jetzt endgültig zu einer entscheidung kommen!
Voraussetzungen bei meiner Auswahl waren folgende:
- 17"
- <20ms
- Analog+digital (DVI-I)
- Preis unter 450 €
Meine Auswahl habe ich bereits auf folgende Modelle beschränkt:
Yakumo 17 TFT AL (kein test bei prad/kaum erfahrungsberichte)
Belinea 101735 (ebenfalls wenig erfahrungsberichte)
Iiyama ProLite E431S-B (gute erfahrungsberichte)
Acer AL1721M (viele gute erfahrungsberichte, wohl sehr guter Zocker TFT)
LG Flatron L1710B (viele gute erfahrungsberichte, testurteil gut)
Alle genannten Monitore nutzen TN Panel, bis auf den LG Flatron. Ich wollte mal fragen, ob das ein nachteil/vorteil ist, das bei ihm als paneltyp ips angegeben ist.
Letztendlich werde ich mich wohl zwischen dem Acer und dem LG entscheiden müssen, aber langsam steh ich echt vor dem Verzweifeln
Ein anderes Thema das mir sehr zu schaffen macht, ist der Einkauf über einen online PC Händler. Bisher haben sich mein online Einkäufe auf Waren nicht über 100 € beschränkt, und ich wollte euch auch mal fragen, wie da eure Erfahrungen sind, bzw. ob es dazu bereits einen thread gibt.
Wenn ihr Fragen habt, schaut in den oben genannten Forenlink, dort habe ich bereits einiges geschrieben.
Wer Fragen hat, nur her damit!
Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit,
Grüße
Johannes
PS: Was bitte ist denn " 4 Jahre SWAP-Austausch-Garantie"? :))
EDIT: Ist mein Beitrag hier richtig oder muss der verschoben werden? Mir wird der irgendwie außerhalb jeder kategorie angezeit ?