15Zoll TFT bis ca. 250€

• Hallo Zusammen,

ich suche einen 15Zöller (ja genau, diese Briefmarkenbildschirme ;) ) bis ca. 250EUR. Wichtig sind mir Fotodarstellung (gute Farben) und Blickwinkel. Reaktionszeit etc. sind absolut zweitrangig.
    Sollte ein Modell bei viel besseren Eigenschaften den Preisrahmen auf max. 300EUR aufblähen wäre das OK.

Danke

• Also deine Preisvorgabe ist hart! Aber Ok, ich versuche mal mein Glück was passendes für dich zu finden. Ich empfehle gerne den Belinea 101551 im 15 Zoll Bereich und der könnte auch was für dich sein. Meiner Meinung ist er ein guter Allrounder und zudem passt er fast in dein Raster. Er solle für 320 Euro schon zu bekommen sein. Leider fällt mir sonst keiner mehr ein der für eigentlich unter 300 Euro zu bekommen ist.
    Problematisch ist vielleicht auch das du einen guten Blickwinkel und eine gute Farbdarstellung suchst, und in dieser Preisklasse sind meistens TN Panel verbaut die diese Eigenschaft nicht gerade mitbringen.

fellie

• Kann mich da nur fellie anschließen. 250€ sind momentan schwierig zu erreichen für einen 15" TFT. Ganz davon abgesehen, dass es fast schon schwierig ist überhaupt ein paar verschiedene 15er aufzutreiben, sofern man nicht im Internet bestellen will. Ich persönlich mache mir nämlich eigentlich gerne selber ein Bild von dem was ich kaufe. Und im Normalfall sind auch die Händler vor Ort (nach Verhandlungen) in der Lage die Internet Preise mitzugehen.

Also wie gesagt, nach Recherche verschiedener Preissuchmaschinen fangen die 15er ca bei 290€ erst an.

Da überwiegend, wie fellie schon erwähnt hat, TN-Panels verbaut werden wird die Wahl dadurch auch nicht leichter wenn du mehr wert auf Blickwinkel und Farbdarstellung legst. Guck doch einfach mal unter TFT-Monitore und da unter Feature-Guide. Da kannst du 15Zöller mit MVA oder IPS Panels suchen lassen. Vielleicht hilft dir das weiter.

Was willst du denn mit dem Monitor machen?

• Sorry, kam vielleicht ein bischen falsch rüber. TN ist völlig ausreichend. Der Monitor soll nicht zur Bildbearbeitung dienen. Nur zur Betrachtung von Fotos. Desweiteren für Office. Das war's eigentlich schon.
    Also, die Eigenschaften und Ansprüche müssen natürlich zum Preisrahmen relativiert werden. Aber es gibt sicherlich bei TN auch markante Unterschiede, die eine Empfehlung wert sind, oder?

Einmal editiert, zuletzt von EsCab ()