Frage zu VP181 & Spielen

• Hallo,

was haltet ihr vom ViewSonic VP181B?? Gibt es momentan evt. auch bessere Modelle für das gleiche Geld und ist der überhaupt zum zoggn von cs, quake3 etc. geeignet??? Hat jmd. schon Erfahrungen mit dem Modell oder mit der Marke gemacht???

PS: ich bedank mich schonmal für die Einträge :D

Edit von Totamec: Titel geändert!

• Also ein Blick unter die Testberichte sollte dir sämtliche Augen öffnen :D Der VP181 gilt eigentlich schon als spieletauglich, aber ist ja alles subjektiv (die üblicher Leier... ;)). Es kommt also auf dich an, wie stark du die Schlieren und Unschärfen beim TFT bemerkst.
    Aber schau dir ruhig mal die Testberichte an, dann wirst du sehen, wie die anderen den Moni finden.

• Darf es auch ein 19 Zoll sein? Du solltest uns etwas mehr über dein Einsatzgebiet und über deine preisliche Vorstellung sagen, dann können wir besser auf deine Wünsche und Fragen eingehen ;)

fellie

• Naja der TFT-Monitor sollte halt nicht die 650€ Marke überschreiten und vorallem spieletauglich sein!!! Und wenn es einen 19er gibt der genausogut ist (oder besser) und auch net mehr als 650€ kostet, dann darf es natürlich auch ein 19er sein :D

MfG

• Ich habe den ViewSonic VP181b und empfinde ihn als absolut spieletauglich. Natürlich ist das immer subjektiv, ich spiele Quake auf recht hohem Niveau in diversen Ligen und habe absolut keine Probleme.
    Du musst dann auch noch wissen, ob der Bildschirm noch irgendwelche sonstigen Goodies wie Pivot Funktion (ich kann nicht verstehen, wie man darauf noch verzichten kann wenn man mal damit gearbeitet hat, für mich ist das Fehlen dieser Funktion ein KO-Kriterium, alternativ kann man es höchstens noch mit Schwenkarm nachrüsten), USB Hub etc. haben soll.

Training ist ein Zeichen von Schwäche

Einmal editiert, zuletzt von Schlumpfbert ()

• Ähm sorry aber was sind denn "Goodies" und "Privot Funktionen"?? ?(
    THX das du geschrieben hast, dass du in Ligen spielst usw. das hat mir fürs erste schonmal sehr geholfen... :))

• Mit Goodies meine ich einfach nette Zusätze, die nicht jeder TFT hat, kannst auch Bonbons dazu sagen :)
    Es würde evt. auch nicht schaden, sich erstmal etwas genauer zu informieren, sprich lesen, dann hättest du folgendes im Lexikon hier auf prad gefunden:

Training ist ein Zeichen von Schwäche

• Zitat

Original von p!mpZ
    Ähm sorry aber was sind denn "Goodies" und "Privot Funktionen"?? ?(
    THX das du geschrieben hast, dass du in Ligen spielst usw. das hat mir fürs erste schonmal sehr geholfen... :))

Goodies ist einfach nur ein engl. Begriff für Zubehör :D Pivot ist wenn du den Bildschirn Hochkant drehen kannst. D.h. der Bildschirm wird um 90 Grad gedreht und du kannst so z.B. besser Word-Dokumente oder Internetseiten usw. lesen da du weniger Scrollen musst ;)

fellie

• Oki Doki jetzt hab ich wieder was dazu gelernt :D!!!! Super also werd ich mir so wies aussieht den ViewSonic VP181B bestellen :] ...

THX nochmals für eure gute Auskunft, macht weiter so ;)