17" TFT, bräuchte subjektive Empfehlungen

• Hey Leute! :]

Ich suche gerade nach nem passenden TFT für mich, allerdings kann ich mich echt ned entscheiden! Deswegen hätt ich wenns geht n paar subjektive Empfehlungen (wenn ich nach den objektiven Daten gehe kommen dutzende TFTs in Frage, da fällt die Entscheidung als ned leicht!) ?(

Also, der Bildschirm sollte folgende Eigenschaften haben:

- 17"
    - Reaktionszeit 16ms oder weniger
    - schwarz oder silber, kein beige oder weiß
    - Preis bis maximal 450€, wenns möglich ist weniger...
    - Spieletauglich, allerings bin ich kein Hardcore-Zocker... also Text- und Bilddarstellung sollte auf alle fälle auch recht ordentlich sein!

OK, ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen! Danke schonmal im vorraus! :))

Ash

• Jooo, also der Kaufberatungs-Thread bringt mir da jetzt leider ned so sehr viel... da die meisten TFTs da eben ned alle Bedingungen erfüllen die ich vorhin genannt hab... Hätte eben gern gewußt ob jemand hier zufällig nen Tipp hat...

• Hier habe ich dir mal welche zusammengestellt die meiner Meinung für dich interessant wären. Das Problem an dem ganzen ist das du mit den 450 Euro schon eine harte Vorgabe machst ;)

fellie

• Welcher TFT den Vorgaben entspricht und bei manchen Händlern auch unter 450 € zu haben ist, ist der LG 1710B :))

• Hi,

Ich kann mich hier ja mal der Suche von Ash anschließen, suche fast genau das Gleiche. Allerdings wäre ein DVI-Anschluss auch net schlecht ;).

Ich arbeite hauptsächlich an dem Gerät [bisher ein 19'' Röhren Monitor] (Programmieren, LaTeX, Lesen, ...), aber ich spiele auch viele Ego-Shooter.

Was mich noch interessieren würde ist, wie sehr es auffällt von einem 19'' Röhre auf 17'' TFT umzusteigen, da die Bilddiagonale ja um ca. 3 cm kleiner ist.
    Und vorallem was erwartet uns nach der CeBit (ca. Juni/Juli - Produktwelle). Ich meine: was bringen 12ms S-IPS Displays im Vergleich zu 16ms? Wie erwartet ihr die Preisentwicklung in den nächsten 3 Monaten?

Geräte die ich bisher ins Auge gefasst habe, waren bisher:

Teac S1702C - ca. 450 EUR
    Leistungsdaten:
    260 cd/m²
    16 ms
    450:1
    1 x VGA
    1 x DVI-D
    1 x USB
    1 x Power
    Anmerkung:
    konnte aber bisher noch keine Tests/Berichte zu diesem Gerät oder zum Teac S1702D finden. Zudem ist mir das verwendete Panel unbekannt.

LG Flatron L1715S - ca. 440 EUR
    Leistungsdaten:
    250 cd/m²
    16 ms
    135 MHz
    1 x VGA
    1 x Power
    Anmerkung:
    Leider hat der kein DVI, hab aber auch noch nicht soviel schlechtes von dem Gehört.

Iiyama Pro Lite E431S-S - ca. 460 EUR
    Leistungsdaten:
    250 cd/m²
    16 ms
    1 x VGA
    1 x DVI-D
    1 x Power
    Anmerkung:
    Hab auch noch nicht viele Infos zu dem Gerät gefunden. Ansonsten ist die normale E431 Serie auch noch in meinem Blickfeld.

Naja, wer die Wahl hat, hat die Qual.
    Ich wär froh wenn mir jemand mehr infos zu den TFTs oben geben könnte, ansosnten fand ich die Berichte in dem Forum vom L1715S garnicht mal so schlecht (wenn der nur DVI hätte :( ).

Freundliche Grüße
    Baer

• Der Iiyama Pro Lite E431S wäre auf jeden fall eine gute wahl, habe viel Gutes gehört.

Aber auch dir kann ich den LG Flatron 1710 B empfehlen, der hat immerhin DVI :)

• Klar, aber der 1710b ist schwer zu einem guten Preis zu haben (hab vorhin mal mit Preispiraten gesucht). Das Problem ist, dass der Monitor ja auch bei einem Händler in der Nähe (bei einem guten Preis) zu haben sein sollte. Und der 1710B kostet im Schnitt 480-500 Euro ...

• Ich habe ihn vor gut 2 wochen für 438 € bei gekauft, kam am ende inkl. pixeltest+nachname+versicherung auf 463 €, was ja ungefähr dem ProLite entspricht.

Allerdings bietet epn diesen Monitor nicht mehr zu diesem Preis an :(

Ich hab mal bei Saturn gefragt ob die den bestellen können, sagten sie ja, für 599 €, sagte ich lol und ging lachend raus...

Also entweder abwarten, oder doch einen gleichwertigen Monitor nehmen, schau dich einfach mal im Forum um, zu fast jedem Monitor gibt es einen Testbericht