Erst mal ein Lob für diese tolle Site!!!
So, nun zu meiner Frage:
Lohnen sich die 200 Euro mehr Investition vom 19"CRT zum 17"TFT?
Da mein alter Monitor kaputt is brauch ich nämlich einen neuen!
Ich hatte da an den Acer AL1721 gedacht! Der soll auch fürs Zocken gut sein (UT2004...). Is der empfehlenswert? Oder gibts was besseres? 430 Euro is schon hart an der Schmerzensgrenze! Teuerer also net!
Wenn ihr den empfehlen könnt, gibts den vielleicht irgendwo noch billiger?
Und was is bei dem genannten TFT der Unterschied zwischen den Abkürzungen hm, m und ms? Die hab ich bei diversen Preisvergleichen gelesen!
Danke für eure Hilfe!
MfG Chris
-
-
-
Also zum Ersten können wir dir sicherlich nicht sagen ob sich für dich ein Wechsel zu einem TFT lohnen werden. Ganz klar ist das man Vor- und Nachteile mit einem TFT Kauf erwarten muss.
Zu deinem Vorschlag des Acer1721 kann ich dir nur sagen das er zum Spielen prima geeignet ist. Der Unterschied der Kürzel liegt darin das der HM= eine Höhenverstellung und Sound hat und der M oder jetzt MS= Sound. Das HM ist also die besserer Wahl. Hier nochmal als Vergleich die Modelle nebeneinander. -
Was sind denn genau die Vor- und Nachteile?
Einen neuen Monitor brauche ich sowieso!
Ich denkmal meiner is kaputt:
wenn ich ins Grafikkartenmenü (Radeon 9800 Pro) bei Farben schau, dann is mein blau noch blau, mein grün jetzt gelb, und mein rot komplett weg (schwarz). da das nicht nur im windows betrieb, sondern auch beim hochfahren so ist, denke ich das der monitor kaputt ist, oder?
MfG Chris -
-
Hab da ma noch ne Frage:
Wenn ich den TFT-Monitor dann habe, kann ich den dann sofort über den DVI-anschluss anschließen oder muss ich vorher noch was beachten/installieren/oder vielleicht DVI aktivieren?
Wenn ja wo?
MfG Chris -
Eigentlich gibt es nichts zu beachten. Du brauchst nur eine Grafikkarte mit dem DVI-Ausgang und ein Kabel. Anschließen und glücklich sein