Hansol 950 - digital oder analog

• Hallo zusammen,

wie schon angekündigt, will ich mir bald meinen 2ten 950 zulegen. Jetzt drängt sich die Frage auf, ob ich die beiden analog oder digital ansteuern soll. Hat jemand von euch das mit dem 950 schon einmal ausprobiert und einen merklichen Unterschied festgestellt, der die Anschaffung einer anderen Graka rechtfertigen würde?

Gruß
    gerryZ :]

• Also, den jetzigen hab ich analog angeschlossen.

Im Prinzip bin ich zufrieden - für das Geld bekommt man, besonders in Hinblick auf die Ausstattung wohl kaum mehr geboten. Das Bild könnte noch besser sein (die Ausleuchtung ist ungleichmäßig und die Geometrie könnte auch besser sein).

Gruß
    gerryZ ;)

• Ich fahre jetzt auch mit DVI, weil ich mir eh eine neue GraKa zugelegt hatte. Ich empfinde das Bild im Vergleich zu Analog - subjektiv - etwas klarer und Farbkräftiger. Aber der "Bohhhhh-Effekt" ist es nicht... :D

Gruß

Falo

Nichts ist so vergänglich wie Hardware von gestern... :D

• Das du Probleme mit der Ausleuchtung hast ist natürlich schade! Ich bin absolut zufrieden und habe wohl echt ein sehr gutes Panel erwischt :))
    Vielleicht ändert sich die für dein empfinden schlechtere Bildqualität wenn du ihn Digital anschließt. Wäre auf jeden Fall ein Versuch wert.
    Was für eine Graka hast du denn?

fellie

• Die Graka ist eine PNY 200 NVS. Suche übrigens verzweifelt ( :) ) ein digitale Kabelpeitsche (CALI0097). Kennst du eine Quelle?

gerryZ

• Zitat

Original von gerryZ
    Die Graka ist eine PNY 200 NVS. Suche übrigens verzweifelt ( :) ) ein digitale Kabelpeitsche (CALI0097). Kennst du eine Quelle?

gerryZ

Mir fällt da nur reichelt.de ein

fellie