Beiträge von inreaper

    Hallo


    ich habe Probleme mit meinen mittlerweile über 2 Jahre alten Benq, der bisher immer tadellos funktioniert hat. Vor 10 Tagen blieb er das erste Mal nach dem Einschalten schwarz, ohne dass sich davor irgendwelche Poblemchen abzeichneten. Damals habe ich zuerst das DVI-Kabel überprüft, und nach wenigen Minuten und etwas herumwackeln war das Bild wieder da, und das Problem für mich erledigt.


    Heute allerdings wieder das gleiche Problem, nur dass es sicher nicht am DVI-Kabel liegt, wie ich mittlerweile herausgefunden habe. Folgende Problematik zeigt sich mir:


    - Weder DVI noch VGA Kabel sind schuld, beide funktionieren an einem anderen Bildschirm.
    - Grafikkarte o.ä. ist es auch nicht, da selbes Problem wenn der TFT zb. am Laptop angeschlossen ist.
    - Beim Einschalten des Bildschirms zeigt sich ganz normale der lila Benq Hintergrund, zeigt dann etwa 0.5 - 1 Sekunde ein normales Bild (Bootsequenz) und wird dann erst schwarz.
    - Der Computer an sich verhält sich normal.


    In einem älteren Post bei ähnlicher Problematik steht dass die Hintergrundbeleuchtung evtl. defekt ist, allerdings verstehe ich dann nicht warum ich dann noch teilweise kurz ein normales Bild habe, und den Benq-Einschaltscreen.


    Evtl. weiss ja jemand was mit meinen eigentlich treuen TFT los ist, bzw was evtl ein Einschicken bei Benq kostet, bzw ob es sich überhaupt lohnt und evtl ein neuerer TFT eine bessere Alternative wäre.


    So, Roman beendet, ich hoffe auf hilfreiche Antworten und Hinweise :)


    MFG
    Christian

    Es ist schon ok, du darfst ruhig unzufrieden sein und Kritik üben. Mich wunderte nur, dass der Blickwinkel bei deinem Modell so derart schlecht sein soll und ich stelle etwas derartiges bei meinen nicht fest. Entweder habe ich einfach einen Spitzenmodell (ohne Pixelfehler *freu*) der Serie erwischt, oder du ein Montagsmodell.


    Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg, einen guten Ersatz zu finden, welches Modell und Marle auch immer ;)

    Hallo erstmal, bin neu hier ;)


    Ich besitze den 937s+ nun seit 3 Tagen und muss sagen dass ich einige Kritikpunkte nicht nachvollziehen kann. Der maximale Blickwinkel passt bei meinen auf jeden Fall mit den Werksangaben überein, wenn nicht sogar noch etwas besser. D.h. auch bei großen Blickwinkeländerung bleibt das bild scharf und die Farben bleiben auch wie sie sein sollen. Meine Freundin sieht das ebenso wie ich, also kanns nicht an einem Knick in meiner Optik liegen ;)


    Das das Bild schlecht wird, sobald man nur den kopf neigt, kann ich nicht nachvollziehen und klingt für mich eher wie ein Garantiefall. Zumindest kann ich mit absolut nicht vorstellen dass es eine so große Serienstreuung geben soll.


    Falls gewünscht kann ich auch mal einen Test und Erfahrungsbericht schreiben, mittlerweile gibt es aber vom 937s+ soviele, dass ich erstmal drauf verzichtet habe.