Mein, inzwischen einige Monate alter, Dell 2005FPW gibt seit einigen Tagen nach dem Einschalten ein hochfrequentes Piepen (ähnlich wie ein Röhrengerät) von sich, das aber meistens nach ein paar Minuten verschwindet.
Hat irgendjemand damit Erfahrungen gemacht?
Beiträge von Silenzium
-
-
Ich bin immer noch nicht weiter gekommen, hat denn niemand eine Idee?
-
Bei Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> GeForce 5200? Wenn ich da nView aktiviere hat es keine merklichen Auswirkungen. Wenn es irgendwo anders einstellbar ist, dann habe ich es trotz langem Suchen nicht gefunden. Wenn ich den Analogen angeschlossen habe, dann finde ich dummerweise nirgendwo einen Eintrag für den zweiten Monitor (den TFT).
-
Ich habe auch versucht den Grafikkarten-Treiber komplett neu zu installieren. Weiß den niemand Rat?
-
Also folgendes Problem:
Ich habe vor meinen Dell UltraSharp 2005FPW parallel zu einem alten Panasonic CRT-Monitor zu betreiben. Der TFT soll an den DVI-Ausgang angeschlossen werden, der CRT an den VGA-Ausgang. Die Grafikkarte ist eine Albatron GeForce FX 5200LP 2.1, das Beitriebssystem Wndows XP Pro mit aktuellem offiziellen nVidia-Treiber. Die Grafikkarte ist neu, vorher war eine alte GeForce drin.
Wenn ich den TFT normal an den DVI-Ausgang anschließe (VGA-Ausgang ungenutzt), funktioniert er ohne Probleme. Wenn ich zusätzlich den CRT Anschließe, dann wird nur der CRT erkannt und alles läuft darüber ab. Keine Spur vom TFT, obwohl er am DVI-Ausgang hängt, in den Treiber-Einstellungen ist kein 2. Monitor zu finden. Ich habe schon den Treiber neu installiert und die ganzen Einstellungen abgesucht, aber nichts gefunden, was mir helfen würde.Ich wäre dankbar für einen guten Rat.
-
Zitat
Original von drhart
- Preis (nie den vollen Preis zahlen sondern anrufen und handeln)Ich frage mich eher, ob die künstlich verteuern, damit man etwas runterhandeln kann. Beim Bestellen waren sie ja noch sehr zuvorkommend, inzwischen finde ich das nicht mehr so.
Ich habe dir übrigens eine PN geschickt.
-
Zitat
Original von drhart
Habe eben bei Dell angerufen: Ich kriege 60 Euro, wenn ich das Gerät behalte. Das ist für mich ein fairer Deal.Wo hast du denn angerufen, bei deinem Kundenberater, einem anderen oder in der Technik-Abteilung?
-
Ich überlege, ob ich mein Display per Widerrufsrecht zurück gebe, die Ausleuchtung ist einfach schlecht. (Siehe Bild auf Seite 13) Oder lohnt es sich das Ding umzutauschen? Schließlich scheine ich nicht der einzige mit mieser Ausleutung zu sein.
btw: Wie kommt ihr auf 580 €? Ich habe per Telefon schon um rund 45€ runtergehandelt, aber rund 100 € weniger? Bzw. sogar noch mehr, wenn man die Preissenkung von vor einigen Tagen beachtet.
-
Ich habe meinen Dell 2005 FPW heute bekommen. Bisher keine Pixelfehler, aber die Ausleuchtung ist nicht so toll.
Mal sehen, was ich mache. Erst mal weiter testen.