TFT am DVI wird nicht erkannt, wenn CRT am D-SUB hängt

  • Also folgendes Problem:
    Ich habe vor meinen Dell UltraSharp 2005FPW parallel zu einem alten Panasonic CRT-Monitor zu betreiben. Der TFT soll an den DVI-Ausgang angeschlossen werden, der CRT an den VGA-Ausgang. Die Grafikkarte ist eine Albatron GeForce FX 5200LP 2.1, das Beitriebssystem Wndows XP Pro mit aktuellem offiziellen nVidia-Treiber. Die Grafikkarte ist neu, vorher war eine alte GeForce drin.
    Wenn ich den TFT normal an den DVI-Ausgang anschließe (VGA-Ausgang ungenutzt), funktioniert er ohne Probleme. Wenn ich zusätzlich den CRT Anschließe, dann wird nur der CRT erkannt und alles läuft darüber ab. Keine Spur vom TFT, obwohl er am DVI-Ausgang hängt, in den Treiber-Einstellungen ist kein 2. Monitor zu finden. Ich habe schon den Treiber neu installiert und die ganzen Einstellungen abgesucht, aber nichts gefunden, was mir helfen würde.


    Ich wäre dankbar für einen guten Rat.

    Thanks, the management.

  • Du musst den erst bei den nvidia Einstellungen aktivieren.
    Dann wird er angezeigt.
    Leider ist meine GF vorgestern abgeraucht. Daher kann ich dir grad damit nicht helfen, wo du die Einstellungen genau findest.

    Viele Grüße
    Randy

  • Bei Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> GeForce 5200? Wenn ich da nView aktiviere hat es keine merklichen Auswirkungen. Wenn es irgendwo anders einstellbar ist, dann habe ich es trotz langem Suchen nicht gefunden. Wenn ich den Analogen angeschlossen habe, dann finde ich dummerweise nirgendwo einen Eintrag für den zweiten Monitor (den TFT).

    Thanks, the management.

  • Morgen kann ich dir vielleicht weiter helfen.
    Wenn alles gut geht, kommt dann meine neue Grafikkarte.

    Viele Grüße
    Randy