Beiträge von hexhector

    Mein dämlicher (sorry!) Kundenberater hat mich darauf hingewiesen, dass die Rücküberweisungen 30 Tage dauern und dass dies den AGBs entnommen werden könnte. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und mir die entsprechende Klausel benennen!? Ich möchte ungern im Eifer des Gefechts etwas überlesen... ;)


    Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass DELL spätestens am 13.03.05 bei der ersten Gutschrift in Verzug gerät. Ich hoffe, dass die das nicht auf die Reihe kriegen, denn ich würde jetzt nichts lieber tun, als da die Puppen tanzen zu lassen... Unbegreiflich, wie soviel Inkompetenz geballt auf einem Punkt zusammenkommt. 8o


    Greetz,
    hector

    Zitat

    Original von merone
    ich bekomme jetzt mein geld wieder zurück, das konnte ich bei dell vereinbaren...


    Viel Spaß beim Warten! Die Gutschrift meiner ersten Bestellung wurde am 10.02.05 erstellt, die zweite am 21.02.05! Da ich bislang noch keinen Eingang, weder von der Einen, noch von der Anderen, feststellen konnte, habe ich gestern meinen Kundenberater angeschrieben, um den Status der Gutschriften in Erfahrung zu bringen. Man teilte mir mit, dass die Gutschriften "bis zum 22.03." überwiesen werden. HALLO!?! 8o 6 Wochen Zinsen kassieren??? Wo kommen wir denn hin? Habe eine Frist von 5 Werktagen gesetzt. Ansonsten Verbraucherschutz und Anwalt... X(


    Greetz,
    hector

    Ich hätte meinen Hintern darauf verwettet, dass die Aktion verlängert worden wäre. Vielleicht sind die ja jetzt ihre "Ausschussware" los!? Dies würden die jüngst ausgelieferten Geräte, die anscheinend von besserer Qualität sind, unterstreichen.


    Greetz,
    hector

    Zitat

    Original von SRock
    Was ist denn nun bei dir angesagt? Noch einen zweiten Apple versuchen oder eine ganz andere Marke nehmen?


    Ich habe übergangsweise einen L1710B von LG genommen. Den habe ich spottbillig bekommen (ich wollte einen guten neuen TFT, aber möglichst wenig auslegen, damit der Verlust sich später in Grenzen hält). Ich werd jetzt erstmal bis zur Jahresmitte warten und schauen, wie sich die Dinge entwickeln. Aller Voraussicht nach werde ich aber beim Apple Display bleiben. Gekauft wird aber nur noch im Laden nach Begutachtung. Beim Musicstore in Köln zeigte man sich auf Nachfrage sehr kooperativ. Auspacken und Testen ist dort kein Problem. Und der Preis kann sich auch sehen lassen (EDU: ca. 900EUR)...


    Greetz,
    hector

    Ich finde es schon sehr bedauerlich, dass eine solche Streuung bei der Produktion vorliegt. Naja, bei dem Preis wird man damit leben müssen. Ich hoffe, Du findest eine für Dich zufriedenstellende Lösung. Für mich ist das Thema endgültig gegessen.


    Greetz,
    hector

    Prima! Wegen Dual-Head: Es ist ungünstig, ein Display über den DVI-Ausgang und das Zweite über den VGA-Ausgang anzuschließen. Du wirst mit ziemlicher Sicherheit Abweichungen in der Darstellung haben.


    Bin auf Dein Feedback hinsichtlich Panel- und Ausleuchtungsqualität gespannt.


    Greetz,
    hector

    Hallo mat3003!


    Der Preis ist schon i.O. - vielleicht kannst Du sie noch weiter runterdrücken. Für die Dual-Head Anwendung empfiehlt sich eine Grafikkarte mit zwei DVI-Anschlüssen. Ansonsten hast Du zwei qualitativ voneinander abweichende Bilder. 2x20" Widescreen ist schon ne feine Sache ;)


    Dass die Hotline sehr dürftig ist, haben hier die meisten anderen User auch schon festgestellt. Ich kann dies auch nicht nachvollziehen, da insbesondere im Support-Bereich teilweise erhebliche Verständnisschwierigkeiten auftreten. Ich denke, dort merkt man am deutlichsten, warum die Hardware bei Dell so preisgünstig ist... :(


    Greetz,
    hector

    Zitat

    Original von mrporsch
    Aber sollte es Probleme geben wird umgetauscht, was das Zeug hält :]


    Wegen der Ausleuchtung allein, wollte man mir mein 1. Display nicht tauschen. Erst als dann noch die Pixelfehler Erwähnung fanden, wurde der Tausch initiiert.


    Greetz,
    hector

    Mich würde interessieren, wie die sich dann hinsichtlich des Preises äußern!? Theoretisch endet das 20%-Angebot ja kommende Woche, obwohl ich davon ausgehen, dass es wieder verlängert wird... Mich würde einfach die Reaktion auf dieses Argument interessieren.


    Greetz,
    hector

    Textmode ist kein Problem gewesen. Hab eine 128MB Radeon 9800Pro 256bit von Sapphire.


    BTW: FarCry in Widescreen (nativ!) ist seeehr gewöhnungsbedürftig :) Bei hohen Details und 4x AA in dieser Auflösung (also 1680x1050) ging die Karte dann doch etwas in die Knie. :D


    Was die Pixelfehler anbelangt: So langsam glaube ich, dass LG/Philips Panels, die eigentlich Ausschuss sein sollten, einfach trotzdem an Dell und Apple verkauft haben. Offensichtlich sind erst die Chargen, die ab Januar verbaut worden, wieder von höherer Qualität (siehe Rev A01/Januar von User Philip).


    Greetz,
    hector

    User Philip scheint ja Glück gehabt zu haben. Liegt wohl an der Rev A01. Die Ausleuchtung von User Rene ähnelt stark der, die ich bei meinen beiden Geräte hatte. Ich finde das inakzpetabel. Deswegen sind die Displays auch wieder zurückgegangen.


    Im Übrigen habe ich inzwischen ein 20" ACD gekauft, dass mittlerweile aber wieder eingepackt zur Retour hier steht. 7 Subpixelfehler waren mir dann doch zuviel. Die Ausleuchtung und die Helligkeit (nicht so grell wie das Dell) waren insgesamt besser. Ebenso die Haptik (Touchbuttons für On/Off und Helligkeit, verwendetes Material) war wirklich "geil", täuscht aber nicht über das fehlerhafte Panel hinweg.


    Ergo: Ich hab noch immer keinen neuen Monitor und die Odyssee geht weiter...


    Greetz,
    hector

    Zitat

    Original von KameradH
    noch was vergessen,


    kommt meine Grafikarte eingentlich mit der ungewöhnlichen Auflösung von
    1680 x 1050 Pixel zurecht ?


    hab ne MSI 6600GT


    Prinzipiell ja (Stichwort: DDC), aber es könnte Probleme mit dem BIOS/POST geben.


    Greetz,
    hector

    Zitat

    Original von Sailor Moon
    Ich selbst bin noch nebengewerblich im grafischen Bereich tätig und habe daher noch einiges Equipment hier stehen. Könnte mich den ganzen Tag damit aufhalten, über einzelne Fehlerchen zu sinieren, die auch hochpreisige Produkte noch aufweisen - nur dann käme ich zu nichts Anderem.


    Scheinbar verfügst Du eben wohl über diese Zeit, denn sonst würdest Du Dich nicht mit Materie auseinandersetzen, die Dich nicht tangiert. Im Übrigen ist das auch der Wunsch der meisten Threadbeteiligten, sowohl augenblicklichen als auch zukünftigen Besitzern : Diskussion mit "Leidensgenossen" bzw. Austausch von Erfahrungswerten. Da Du anscheinend über solche nicht verfügst bzw. nur jene vom Hörensagen kennst, ist das für uns wenig hilfreich. - Um nicht kontraproduktiv zu werden, sollten wir an dieser Stelle einen Punkt setzen.


    Greetz,
    hector

    Es ist mal wieder unbegreiflich (ich erinnere an dieser Stelle an Tulacs Kommentar auf Seite 21) , wieso sich jetzt hier wieder jemand einmischt, der offensichtlich selber kein 2005FPW auf seinem Schreibtisch stehen hat(te) und sich anmaßt über die Problematik zu urteilen.


    Es mag ja sein, dass es zahlreiche Erbsenzähler gibt, aber letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, mit was er sich zufrieden gibt. Irgendwann wird jeder für sich feststellen "ja, damit kann ich leben" oder eben "nein, kommt nicht in Frage". - Du hast ja auch ein zweites 30" ACD und immerhin drei 240T gehabt, aus welchen Gründen auch immer (IMHO ein wenig ungeschickt, die Beweggründe anderer User zu kritisieren, aber selber kein Statement über die eigenen Beweggründe abzugeben). Von daher frag ich mich, wo die Not, sich hier mitzuteilen, herrührt!?


    Greetz,
    hector

    Ich hatte schon beim ersten Tausch angedeutet, dass ich bei Unzufriedenheit auf das ACD zugehen würde. Aber das Sales-Team hat ja schließlich keinen Einfluss auf die Qualität der Displays, insoweit können die nichts daran ändern. Ich werde mir bis morgen was überlegen müssen...
    ?(


    Greetz,
    hector