Beiträge von hexhector

    @KameradHH:
    Der zweite Teil von SRock's Posting galt mir, nicht Dir!


    SRock:
    Ja, ich weiss das WS-Format sehr zu schätzen und würde nur sehr ungern auf ein 4:3 umsteigen. Aber ich muss mir jetzt überlegen was ich mache. Ich möchte einfach ein "möglichst" fehlerfreies Display haben. Und beim 2001FP sind die Chancen weitaus besser, wenn man meinem Kundenbetreuer glauben schenken darf. Würde ich mir über den Kaufpreis keine Gedanken machen, hätte ich mich von vornherein für das ACD entschieden. Aber der Preis spielt nunmal eine wesentliche Rolle, sodass ich schon abwägen muss, was ich tun soll. Der Stress mit der Tauscherei ist natürlich nervig, aber wüsste ich, dass das nächste Dell einwandfrei ist, würde ich es tun und ich wär glücklich. Aber da ich diese Garantie nunmal nicht bekomme, habe ich reichlich Kopfschmerzen deswegen. :(


    Greetz,
    hector

    Es ist übrigens wieder ein Gerät der Revision A00 (Dezember 04) gewesen. Die Aussage, dass die Geräte aus der laufenden Produktion stammen (wie man es mir am Telefon versicherte) ist also falsch. Aber die Probleme scheinen ja mit der Rev. A01 auch nicht wirklich behoben zu sein, wenn man den allgemeinen Tenor der A01-Reviews betrachtet. - Ich brauche jetzt Euren Rat: Soll ich nochmal tauschen oder soll ich mich umorientieren?


    Greetz,
    hector

    Ich habe heute mein Tauschgerät bekommen. Hat zwar weniger Pixelfehler, aber die Ausleuchtung ist unschöner als beim Ersten. Tja, jetzt steh ich vor der Frage "was tun?" - nochmal tauschen, oder die Alternativen in Angriff nehmen? Nachdem ich jetzt an einem 20" Display gesessen hab, möchte ich ungern "downgraden". Insoweit würde sich im zweiten Fall das 2001FP von Dell oder eben das 20" ACD anbieten. Bei andern 20 Zöllern ist IMHO das Preis-/Leistungsverhältnis zu schlecht. Man sollte berücksichtigen, dass ich für das 20" ACD nur 874EUR zahle!


    Greetz,
    hector

    Zitat

    Original von Tulac
    ... was ich einerseits auch erstaunlich finde, aber auch lobenswert. Finde schon, daß es mehr solche Leute geben sollte, die nicht gegeneinander sondern miteinander ein Problem bewältigen oder Dinge ausprobieren, unabhängig von ihrem eingesetzten OS oder System. Dann wäre die Computerwelt auch um einiges besser und einfacher. Tolleranz ist auch hier ein Stichwort.


    Im Übrigen wird das Display (egal, für welches ich mich nun entscheide) vorerst an einem Windows-Rechner zum Einsatz kommen. Desweiteren nutze ich ein 12" PB und einen 17" iMac G5. Soviel zum Thema Toleranz ;)


    Mal schauen, wie sich die Dinge entwickeln...


    Greetz,
    hector

    Nunja, aufgrund der Tatsache, dass in beiden Displays (2005FPW und 20" ACD) dieselben Panels zum Einsatz kommen, finde ich schon, dass Hinweise darauf, dass bei Apple womöglich die Pixelfehler- und Ausleuchtungs-Problematiken nicht bestehen, legitim sind. Apple-Missionars-Getue ist hier natürlich unangebracht, aber inzwischen tendiere z.B. auch ich zum Kauf des besagten Apple-Displays.
    Das Preis-/Leistungsverhältnis, reduziert man es auf die Consumer-Bedürfnisse, ist beim Dell-Display absolute spitze. Es gibt zahlreiche Leute, die wären mit dem Display, was ich hier noch bis dass es abgeholt wird stehen habe, absolut zufrieden. Mich aber stören die Pixelfehler und die IMHO schlechte Ausleuchtung. Ich werde zwar ein Austauschgerät von Dell bekommen, aber mein Kundenberater hat mich nochmals darauf hingewiesen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass die Probleme mit dem neuen Gerät schwinden. Dass mich diese Aussichten nicht sonderlich begeistern, ist verständlich. Hinzu kommt, dass das Gerät angeblich schon seit Dienstag verschickt sein soll, bei UPS aber immer noch nicht auftaucht. Die schlechte Kommunikation mit den Dell-Mitarbeitern (anscheinend alles Slowaken), insbesondere mit der Technik, tut da ihr übriges. All diese Faktoren gehören meines Erachtens mit in einen Testbericht und sollten hier also nicht verschwiegen werden. Ich für meinen Teil werde Dell keinesfalls schlechtreden, es gibt Hersteller mit weitaus miserablerem Kundenservice. Aber dass die Apple-Displays von der Qualität durchaus besser sind kann eigentlich niemand abstreiten. Mir wurde ein 20" ACD für 874EUR angeboten und ich bin derzeit schwer am überlegen, ob ich dieses nicht wahrnehmen soll.


    BTW: Ich bin zwar zugegebenermaßen Mac-User, zähle mich aber keinesfalls zu solchen "Missionaren". Ich denke, das bestätigt auch die Tatsache, dass ich erstmal wenigstens ein Dell-Display ausprobiert habe, bevor ich mir "das Maul darüber zerreisse".


    Just my 2 cents.


    Greetz,
    hector

    Die Adapter von ADC auf DVI waren nur bei den Acryl-Displays notwendig. Kann aber bestätigen, dass die Displays mit einer Ausnahme (altes 22" Acryl-Cinema Display) das BIOS bzw. den POST anzeigen. Habe bis gestern selber ein 15" ACD mit DVIator am Windows-Rechner betrieben.


    Greetz,
    hector

    So, Gerät wird abgeholt und es gibt ein neues 2005FPW. Allerdings sagte mein Kundenberater mir direkt, dass es mit dem neuen wahrscheinlich nicht besser sein wird und es großes Glück wäre, einen fehlerfreien 2005FPW zu bekommen. Die Ausleuchtung des Displays ist für mich jetzt nicht so wirklich das Problem. Mich stören die Pixel-/Subpixelfehler. Im Übrigen hieß es, dass man schon bei 4 Pixelfehlern die Technik anrufen könnte/sollte, um einen Tausch zu initiieren.
    Entscheidung steht fest: wenn der 2. 2005FPW nix taugt -> 20" ACD


    BTW: Es ist angeblich ausschließlich das 2005FPW von den mangelhaften Panels betroffen. Alle anderen nicht. Ich vermute, die haben billig ne Charge abgegriffen, wo ein Großteil eben über mehrere Pixelfehler verfügt hat (quasi beinahe Ausschuss).


    Greetz,
    hector

    Meiner ist auch eben eingetroffen. Fazit: Rev A00 mit 5 oder 6 Pixelfehler und in der linken oberen und unteren Ecke jeweils ein vom Rand 15 cm breiter und 5 cm hoher Fleck ungleichmäßiger Ausleuchtung. Das Display geht in jedem Fall zurück. Ich lass mir jetzt noch ein Ersatzgerät kommen, sollte das nicht besser sein, werde ich mir zähneknirschend das Apple Display holen, in der Hoffnung, dass es da besser ist bzw. wenigstens keine Pixelfehler vorhanden sind.


    Greetz,
    hector

    Für sind es effektiv 255EUR mehr, die für das ACD fällig wären. Eine Summe, wo man mehr als nur 2x überlegt... Ob das ACD nun besser aussieht, darüber lässt sich streiten, wie vorher schon geschrieben wurd. Für mich ist das Display das Nonplusultra (abgesehen vom 23" und 30" :]), wäre da, wie gesagt, nicht der Preis. Mein Dell-Display wird leider erst morgen eintreffen, da UPS, der faule Verein, am Wochenende wohl überhaupt nicht arbeitet. Vorletzter Scan war Freitag in Eindhoven und erst heute morgen in Herne der Letzte *kopfschüttel* Ich werde mal schauen, was mich morgen erwartet. 1x tausche ich, wenn das Display nicht ok ist. Ein zweites Mal nicht mehr. Ich hatte schon genug Stress mit Dell und UPS wegen meinem PDA... X( Ob ich in diesem Fall das 20" ACD nehme, ist aber dennoch fraglich.


    Greetz,
    hector

    Ich glaube, das war ein eBay-Preis, wenn mich nicht alles täuscht.


    Ich selber bin nach den letzten Berichten auch schwer ins Grübeln gekommen. Meiner müsste hier heute oder morgen eintreffen und ich blicke der Sache sehr skeptisch entgegen.


    Dass die 20" ACDs so schlecht sein sollen, ist mir vollkommen neu. Mir sind noch nie Klagen untergekommen. Und weil das Display ein so fantastisches Bild bietet, sollte es über kurz oder lang auch seinen Platz auf meinem Schreibtisch finden. Nur ist es halt weitaus teurer im direkten Vergleich zu dem Preis, den ich für das Dell bezahlt hab.


    Greetz,
    hector

    Was ich hier so lese, das suggeriert mir, dass ich einen Fehler gemacht habe zu bestellen. Langfristig gesehen wollte ich auch irgendwann auf das 20" Cinema Display umsteigen, was mir aber derzeit finanziell nicht möglich ist.


    Soll die Qualität aller Dell Displays denn im Augenblick so jämmerlich sein, oder bezieht sich das nur auf das 2005FPW?


    Greetz,
    hector

    Zitat

    Original von SRock
    Die Lautsprecher sind nur optional zu haben.


    Dem Himmel sei Dank ;) Ich bin sehr gespannt auf das Display. Ist anscheinend unmittelbar nach der Bestellung in den Versand gegangen. Man hat mir zugesichert, es wäre ein Gerät der neueren Revision. Im Übrigen hat man mich auch darüber in Kenntnis gesetzt, dass es derzeit wohl Probleme mit den Panels, insbesondere im Bezug auf Pixelfehler gäbe. Sollte dies der Fall sein, sollte ich meinen Ansprechpartner bei Dell sofort kontaktieren.


    Greetz,
    hector