Ähmm... Bei KARSTADT gibbs auch mehrere EIZO-Modelle zum Ansehen!!! Und KARSTADT gibt es ja in jeder City, oder?? :))
Beiträge von Mr_Mappa
-
-
Hi,
das ist eben die Frage ob sich 200-300 Euro mehr für den 18er lohnen... (ich weiß es nicht...)
zu:
a) stimmt
b) hab ich auch mitbekommen
c) hab ich auch gelesen
d) da geb ich dir zu 100% RECHT!!!
e) jappDen EIZO hab ich mir auch mal angeguckt und der ist ja gegen den SONY vom Design her ne LACHNUMMER!!
Ich bin über alle Tipps sehr dankbar!!! Können uns ja mal über ICQ in Verbindung setzen... :))
P.S.: Ich erwarte noch über 100 weitere Antworten!! *gg* Bye
-
So, nun hab ich mich auch endlich in diesem sehr informativen und netten Forum angemeldet... Verfolge bereits seit ca. Mitte Dezember die Topics hier im Board und habe mir also schon ein gewisses Bild machen können!
Und ich kann echt nur ein großes LOB aussprechen!! :)) Einfach genial...
Aber nun zu meinem Problem:
Also, ich möchte mir (wahrscheinlich) in den nächsten Wochen ein TFT-Display zulegen. Wie schon erwähnt, habe ich mich hier bereits umgeguckt und auch die "Such-Funktion" benutzt. *gg*
Aber nun erstmal zum Einsatzbereich:
- Office-Anwendungen / Internet (bin sehr häufig im Internet...)
- Spiele (z.B.: Rennspiele; Sportspiele wie FIFA, NBA Live; aber auch sowas wie GTA3, Medal Of Honor, Counter-Strike... aber ich bin kein Hardcore-Zocker!!!)
- DVD's schauen (da ich keinen "TV-DVD-Player" habe, wird das wohl auch mal vorkommen...)... also eigentlich von allem etwas.
Durch meine Recherhchen (schreibt man das so
) bin ich dann zu der SONY X-Serie gekommen. (Anfangs kam auch noch der Samsung 172T/181T in Frage, allerdings sind die ja eher für Office-Anwendungen usw. geeignet und zeigen bei Spielen mehr Schlieren auf als die SONY X-Serie, wenn ich das richtig verstanden hab...) Ansonsten ist mir hier im Board noch der NEC xxx aufgefallen (genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nit), der aber meine finanziellen Möglichkeiten überschreitet... Womit wir jetzt beim Preis wären... Also oberste Schmerzgrenze ist für mich die 1000 Euro-Marke!!
(mehr auf jeden Fall nicht!!) Also fällt die Entscheidung entweder auf einen der beiden SONY oder auf ein SAMSUNG Modell, wobei ich mich selbst eigentlich schon fest für den SONY entschieden habe!! :] (es sei denn, ihr empfehlt mir doch was anderes...) Also die Ausstattung ist bei den SAMSUNG Modellen sicherlich besser mit Pivot-Funktion, bessere Höhenverstellung... allerdings gefällt mir der SONY vom Design um Längen besser und ich glaube nicht, dass ich für mich die Pivot Funktion in Anspruch nehmen würde (bzw. brauche...). Ich hab jetzt bestimmt noch Sachen vergessen die ich noch erwähnen wollte, aber jetzt zum nächsten Problem:
Jetzt mal allgemein gesehen, was würdet ihr mir denn lieber empfehlen: Einen 17er oder nen 18er?? Wie sieht es bei dem 17er mit der Schriftgröße aus?? (wird die zu klein sein??) Müsste ich dann "interpolieren"?? (ich glaub so hieß es...) Gibt es dabei irgendwelche Qualitätsverluste der Darstellung??
Für eien 17er spricht ja der Preis, aber andererseits ist der 18er zum DVD gucken und zum Spielen doch viel besser oder?? ... insgesamt eigentlich besser... :))So, ich glaub das wars fürs Erste... ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!! :))
P.S.: Meinen jetzigen Bildschirm seht ihr links und ich halte es echt nicht mehr länger damit aus...
Es muss unbedingt was neues her!!!
Allerdings sind die jetzigen TFT-Modelle ja auch noch nicht richtig optimal für jeden Anwendungsbereich... Sollte ich eventuell doch noch lieber ein bischen warten?? (Aber ich glaube nicht, das es in der nächsten Zeit ähnlich gut aussehende Modelle herauskommen wie der SONY, oder?? Der gefällt mir einfach am Besten!!) Aber wie siehts mit Preissenkungen aus?? Da kommt doch bestimmt noch was... aber lohnt sich das zu warten?? lieber jetzt sofort zugreifen?? naja, ist keine leichte Entscheidung vor allem bei solchen momentanen Preisen... da würde mir der Kauf eines 17ers doch leichter fallen...
Okay Leute ich lass es jetzt lieber und gehe ins Bett!! :] Werde mich dann morgen mal sehen lassen und schauen was ihr mir so zu sagen habt *gg*
Dann jetzt schonmal VIELEN DANK für die Hilfe und ich denke jetzt glich mal schön an meinen neuen TFT (welcher auch immer es sein mag) :)) :] :))
Schönen Gruß und Gute N8!!