Posts by Seltener Gast

    Also ein 20" oder 21" ist zu teuer, die sprengen das Budget von ca. 400 € doch deutlich.


    Schriftgrößen, Ansicht bei Word ... ändern hilft zwar im jeweiligen Programm und im Internet, aber was mache ich bei Minesweeper, Kartenspielen ...?
    Gibts da auch ein Mittel?

    Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mein Vater nutzt momentan einen 15" TFT von LG.
    Die Anzeige ist ihm aber zu klein, daher lässt er ihn mit einer 800*600 Auflösung statt mit 1024*768 laufen. Mit Anzeige zu klein meine ich, dass die Schrift in Word-Dokumenten zu klein ist, Minesweeper zu klein ... ;) nicht, dass der Screen zu wenig Platz hat. Der Platz ist relativ egal, wird halt mehr gescrollt.
    Leider ist die Anzeige so immer noch zu klein, daher suchen wir nun nach einer Lösung.


    Angedacht wurde einen 19" TFT zu kaufen, und diesen mit einer 640*480 Auflösung zu "vergewaltigen". Hier wurde aber bisher davon abgeraten.


    Ich bin nun auf der Suche nach einer besseren Lösung, und hoffe mit eurer Hilfe eine zu finden.

    Halllo,


    schon länger nutze ich dies tolle Seite um mich immer wieder mal über TFT's zu informieren. Nun steht aktuell ein Kauf bei meinem Dad an, und ich hätte eine dringende Frage.


    Zur Zeit benutzt er einen LG 1510 und lässt ihn mit einer 800*600 Auflösung laufen. Doch leider ist ihm die Anzeige zu klein.
    Jaja, im Alter lässt das Augenlicht nach. ;)


    Es steht nun aktuelle zur Diskussion einen 19" Monitor zu kaufen. Doch ist hier die klassiche Auflösung 1280*1024, das Bild (Schriften ...) wäre also noch kleiner. Daher überlegen wir den 19" mit einer - jetzt bitte nicht lachen - 640*480 :tongue: Auflösung zu betreiben. Damit wäre das Bild größer als auf dem aktuellen 15" Monitor. Mein Vater ist kein Zocker (höchstens Solitär =), der PC wird für Internet, Office ... genutzt.


    Wie wird sich das auf die Qualität des Bildes auswirken, ist es technisch problemlos machbar, hat es schon jmd versucht?


    Interessant klingen aktuell: Belinea 101915 und 101920, Dell 1905FP, Iiyama E481S-S und E485S-S


    Der Rechner ist ein Athlon 2000+ mit einer Radeon 8500 Grafikkarte samt DVI.




    Vielen Dank schon mal, und ich hoffe alle Vorgaben eingehalten zu haben. (und auch das richtige Forum erwischt zu haben)