Beiträge von lance201

    Hallo,


    als "Nicht-Spieler" würde ich nicht den 1970gx nehmen... ich glaube, da wäre der HP 1955 noch besser... meine Kollege hat einen X19 AV von AG Neovo den finde ich für Office und DVD schauen sehr gut...


    Lance

    Hi,


    wie kommst Du drauf, das da ein DVI-Kabel dabei wäre??

    Zitat

    Beim Auspacken ist mir sofort das fehlende DVI-Kabel negativ aufgestossen.


    Ich bin mir nicht sicher, ob er seinen Preis wert ist, da die Druckschalter so schlecht sind... Ich glaube ich würde noch warten bis der Preis gefallen ist!


    Lance

    jedischnitzel:


    also der Blickwinkel ohne Farbverschiebung ist deutlich schlechter als beim HP, auch wenn der horizontale Papierwert glaube ich gleich ist, also mit 4 Leuten wird es für die äusseren schon eng, glaube nicht, dass das beim 1970GX funktioniert.


    Leider kenne ich die beiden anderen Bildschirme nicht. Ich kann nur sagen, dass ich den 1970GX Personen deren Hauptbeschäftigung vor dem PC das Spielen von FPS oder ähnlichem ist, vom Bild her empfehlen kann.


    Lance

    Hallo zusammen,


    habe gestern diesen Monitor geliefert bekommen. Es ist mein dritter TFT nach einem Cornea CT1904 (mit dem ich sehr zufrieden war) und einem HP L 1955 (mit dem ich wegen seiner Eigenschaften bei PC-Spielen ziemlich unglücklich war).
    Der TFT wird von mir hauptsächlich für PC-Spiele und von meiner Frau für Office, Surfen und Bildbearbeitung. Meine Frau war mit dem HP sehr zufrieden, mich hat aber diese Farbverschiebung (siehe auch Bericht hier bei Prad) bei Spielen wie HL2, Bf2 etc unglaublich gestört. Deshalb wollte ich es doch auch einmal mit einem "Spiele-TFT" versuchen, da mich Benq- und Hyundai-Monitore schon im Laden nicht überzeugen konnten, unsere Grafiker mit ihren Sonybooks (dich auch über Glossy-Panel verfügen) super zufrieden sind, bin ich das Risiko eingegangen und habe mir blind den 1970GX bestellt.


    Beim Auspacken ist mir sofort das fehlende DVI-Kabel negativ aufgestossen. Der 1970GX ist ja nicht gerade ein Schnäppchen (derzeit bei meinem Händler sogar teuer als der L1955, der alles was man sich an Kabeln vorstellen kann dabei hat) und da finde ich so ein "Controllerschmankerl" doch sehr ärgerlich.


    Was mir auch sofort beim Auspacken auffiel ist die "Glossy-Beschichtung", oops dachte ich, der spiegelt ja mehr als meine alten Röhrenmonitore (Meine Frau hat dann auch sofort gemault :-)). Insgesamt wirkt der Monitor weniger "wertig" als der HP


    Über DVI angeschlossen und ausgerichtet (Monitor lässt sich etwas zu leicht drehen, jedoch sehr gut in der Höhe und Neigung verstellen, definitiv keine Pivotfunktion :_)).
    Erster Bildeindruck: Alles viel zu hell und zu verwaschen, also erstmal die Helligkeit deutlich reduziert, schon viel besser. Allerdings sind die "Schalter" und dieser seltsame Knubel (Joystick?? LOL) eine Unverschämtheit, kein Druckpunkt, total schwammig, sowas ist mir an NEC-TFTs noch nicht untergekommen!!Sobald der Monitor an war ist mir der "Spiegeleffekt" nicht mehr aufgefallen.
    Farben sehen wirklich sehr brilliant aus. Das Schwarz ist das Beste was ich bisher auf einem TFT geshen habe, besser als bei unseren 2180UX an den CAD-Plätzen. Horizontale Farbverschiebungen sind ok, die vertikelne fallen aber dann doch etwas auf (Hat nomad ja auch schon gesagt).


    Das Wichtigste ist jedoch sein Bild bei schnellen PC-Spielen und das ist in meinen Augen genial!! Da liegen wirklich Welten zwischem dem HP und dem NEC, auch der Cornea war schlechter.
    In dieser Disziplin kann der NEC absolut überzuegen, dies bestätigt auch der Schlierentest mit dem Tool auf dieser Seite. Habe auch in zwei DVDs reingeschaut, sieht ebenfalls recht gut aus. Allerdings sieht man halt wie bei jedem TFT mit "unpassender" Auflösung, das das Bild hochgerechnet wird.


    So werde heute abend mal ein paar Bilder machen und einstellen


    Ciao Lance