hallo!
hier ein kleiner test des neuen nec multisync 1970gx.
es ist mein erster tft von daher kann ich ihn nicht mit einen anderen vergleichen.
da ich immer sehr skeptisch war was tft und spiele angeht muss ich sagen das ich angenehm überrascht worden bin.
was mir besonders gut gefällt ist das er höhenverstellbar ist,einen usb-2.0 hub hat und die hintergrundbeleuchtung(besonders bei spielen oder videos interessant,man kann drei helligkeitstufen wählen)
die bedienung ist sehr gut,man hat nur vier tasten und einen mini joystick mit dem man sich kinderleicht durch die wenigen und übersichtlichen menüs durchwählen kann.
das bild ist sehr scharf und die farben sind kräftig(wobei ich sagen muss das die farben oben ein wenig kräftiger sind als unten,was man besonders bei dunklen blau oder rot sehen kann.es ist aber nicht weiter störend da der unterschied nur minimal ist.)
weiterhin ist mir aufgefallen das wenn man schräg von der seite guckt das bild einen leichten gelbstich bekommt.
ich habe gelesen das das schwarz bei vielen tfts nicht so gut dagestellt wird.naja hier ist schwarz wirklich schwarz wie die nacht:)
für die(meiner meinung nach)sehr gute schwarz darstellung muss man aber auch opfer bringen den der nec spiegelt doch ein wenig,was sich besonders bemerkbar macht wenn es im zimmer hell ist und man dunkle spielseguenzen oder filme guckt.
so da ich zu 80% ein zocker und zu20% ein fauler sack bin:)habe ich nur mit folgenden spielen getestet:
riddick
live for speed
css
risk your life
tiger woods pga tour 2004
hier spielt der 1970gx seine stärken aus.ich konnte hier keine spur von schlieren ,schmieren oder sonstwas erkennen.das bild bleibt auch bei schnellen bewegungen stehts scharf und die farbdarstellung empfinde ich wirklich sehr gut.ich muss sagen das hätte ich ehrlich nicht gedacht.zu meinen alten crt konnte ich kein unterschied erkennen.
für mich der absolute zocker display.
hoffe ich konnte euch allen mit diesen kleinen erfahrungsbericht weiter helfen.