Posts by STeVie

    Quote

    Original von elmandingo
    habe meinen 1860nx eben bekommen und kann diesen blickwinkeleffekt
    nicht nachvollziehen.


    ist besser als bei meinen acer al732 - und der ist
    nicht schlecht ;)



    Wie sieht es mit den Schlieren aus? Is zwischen beiden TFTs ein großer unterschied?

    Quote

    Original von Ike
    Echt? Meine Information sagt KW20, wenn ich mich nicht täusche also nächste Woche. Ist aber auch schon eine Woche alt (2.5.), vielleicht ist deine ja aktueller... :(


    Meine Infos sind von heute, laut tftshop.net KW21! :(

    Quote

    Original von Ike
    Bei tftshop.net soll er ab nächster Woche wieder verfügbar sein. :D
    Ich werd mir das Gerät dann wohl nächste Woche holen wenn möglich.


    Mir wurde von tftshop.net gesagt das der 1860-BK erst wieder ende des monats Lieferbar sein wird! :(

    Quote

    Original von Prad


    Nein, denn den 1880sx halte ich durchaus für spieletauglich, aber mir wurde der 1860nx und der 1880sx für Anfang kommender Woche versprochen. Außerdem noch der NEC 1701. Also ich kann dann beide 18er Modelle gegeneinander testen. Ich denke das dürfte hilfreich sein.



    Super!!! :)
    Wann kann man denn dann mit dem test rechnen? Davon werde ich wohl abhänig machen welchen von beiden ich nehmen werde, nachdem der 191T bei mir durchgefallen ist!


    Das mit Kontrast verringern und "Digitale Schwinung" hatte ich natürlich versucht, hat aber auch nichts gebracht!


    Und die einstellungen waren exakt die selben wie beim kumpel mit seinem 181T...



    Quote

    Original von Synthie
    Dann Finger weg von TFTs. Keiner wird dir wirklich Spass machen.


    Der 181T vom Kumpel macht aber Spass, nur deshalb hab ich ja den 191 bestellt gehabt! Auch er hat den deutlichen unterschied gesehen!
    Anscheinend gibt es bei samsung eine große serienstreuung!

    Also, mein kleiner Bericht zum 191T:
    Im Lieferumfang war schonmal kein DVI-Kabel! *wunder*
    Also analog angeschlossen. Will den rechner starten, nix passiert...
    Also CRT wieder angeschlossen, Startet ohne Probleme!
    Wieder 191T angeschlossen, nix.... nach unzähligen resets ging er dann endlich mal an!
    Als erstes nach Pixelfehlern gesucht und gefunden: 5 Subpixelfehler!!! 8o
    Dann die Ausleuchtung, meiner meinung sehr bescheiden! Hab beim Kumpel mit seinem 181T verglichen und die war bei ihm sichtbar besser!
    Dann ging es ans Zoggen,
    NFSHP2: spielbar, aber deutlicher unterschied zum CRT
    Splinter Cell: zwar spielbar aber spass hat es mir nicht wirklich gemacht, gerade im Nachtsichtmodus deutliches Schlieren!
    C&C Generals: gut spielbar, is aber auch keine kunst! ;)
    MOHAA: auch spielbar, aber deutlicher unterschied zum CRT
    Unreal2: auch spielbar, aber deutlicher unterschied zum CRT
    CounterStrike: zwar spielbar, aber so macht es keinen Spass, Bewegungsunschärfe ohne ende!


    Alles in allem bin ich sehr enttäuscht!


    Hab beim Kumpel (der hat 181T) danach die selben spiele getestet, mit seinem TFT waren alle spiele super zu spielen, keine schlieren, nichts! ?(
    Versteh ich absolt nicht! Bei ihm laufen alle Games super Schlierenfrei...


    Naja, wie auch immer, das Teil geht natürlich zurück!
    Was nun? >900€ für nen 18" ausgeben!? Nein Danke...
    Werde jetzt den NEC 1760NX-BK testen und hoffe diesmal nicht enttäuscht zu werden...


    MFG
    STeVie

    Hab heute meinen 191T bekommen, und der ist bei mir absolut durchgefallen! :(
    Daher will ich mir jetzt doch ein 17" TFT holen, und zwar den NEC 1760NX-BK! :rolleyes:
    Da bei dem ja anscheinend kein DVI-Kabel dabei ist, würde ich gerne wissen welches von diesen DVI Kabeln ich brauche?


    Schonmal Danke! :)


    MFG
    STeVie