Posts by -=eagle=-

    Hai!


    Ich bin derzeit dabei mir einen HTPC zu bauen und suche noch den passenden LCD TV dazu. Er sollte mind. 37 Zoll, besser 40 oder 42 Zoll haben. Mein Favorit waren bisher der Sony KDL-40D3500 oder der Toshiba 42XV505D. Ich bin bereit bis max. 900€ inkl. Versand auszugeben und für alle Vorschläge offen.


    Muss ich auf irgend eine bestimmte Eigenschaft der LCDs schauen um sie am HTPC zu betreiben? Ich habe gelesen, dass es in bestimmten Konstellationen z.B. zu Rucklern kommen kann. Außerdem bin ich darauf gestoßen, dass der Sony Pixel nicht richtig ansteuern soll:

    Quote

    , teilweise steuert er die Pixel nicht richtig an somit sieht man besonders bei dünner Schrift blaue und verwaschene Buchstaben herausstechen.


    Eine andere Frage habe ich noch zum TV-Empfang. Was wird qualitativ wohl besser sein? Der TV-Empfang über eine DVB-C Karte im HTPC oder mit einem separaten Receiver bzw. beim Sony mit dem integriertem?


    Danke schonmal.


    mfg

    Moin,
    Ich möchte mir entweder einen 37xv505d oder 42xv505d von Toshiba kaufen. Ich möchte den TV in einer Nische (unter Hochbett) anbringen die 1m hoch ist. Das heißt vom Boden zur Unterkante des TV wären beim 37zöller etwa 40cm, beim 42zöller etwa 35cm. Mein Sehabstand ist etwa 4 - 4,5 m. Zu welcher Variante würdet ihr greifen oder meint ihr die Montagehöhe ist generell zu niedrig?
    mfg

    Hab eine Antwort und will sie euch nicht vorenthalten:


    Können das andere Nutzer bestätigen?

    Habe das auch gelesen. Wollte mir den Dell eigentlich auch holen, aber wenn das mit den Geräuschen sich bestätigt ist der nichts für mich, schließlich haben PCs bei mir grundsätzlich lautlos zu sein ;)
    Habe beim Verkäufer heute Mittag schonmal angefragt, allerdings hab ich noch keine Antwort.